Startseite

News & Aktuelles

3.Herren gewinnt Heimspiel gegen die SG Wolfshagen/Lautenthal II

Ein Spiel zu gewinnen macht immer Spaß, aber es gibt doch nichts Schöneres als einen Heimsieg. Unsere Männer der 3.Herren konnten sich am Sonntag genau über dieses unglaublich tolle Gefühl freuen. Am 12. Spieltag der 3.Kreisklasse empfing man die SG Wolfshagen/Lautenthal im heimischen Sportpark. Neben zahlreichen Gelben Karten (2x Heim & 7x Gast) und zwei Roten Karten (Gast) gab es auch wieder mehr als nur einen Treffer zu sehen. Nachdem in der ersten Halbzeit Sebastian Bontzol in der 37. Spielminute das 1:0 für unsere TSG erzielte, legten Torben Koch und Andre Nicolai in der zweiten Hälfte nochmal nach (90+3´& 90+4´). Am Ende hieß es verdient 3:0 für unsere TSG.

Glückwunsch Männer. Genau so muss es weiter gehen!

17.04.23

2.Herren gewinnt Heimspiel gegen den FC Seesen

Am 20. Spieltag der 1. Nordharzklasse Staffel 1 hatten unsere Männer der 2.Herren gestern den drittplatzierten FC Seesen im Sportpark zu Gast. Im Hinspiel letztes Jahr musste man sich nach 90. Spielminuten mit einem 1:4 geschlagen geben. Das sollte im Rückspiel auf keinen Fall wieder passieren. Nachdem in der ersten Hälfte bis zur 45. Spielminute auf beiden Seiten kein Treffer erzeilt werden konnte, war es Kai Müller, der kurz vor der Halbzeit einen für uns gegebenen Elfmeter verwandelte und somit für die 1:0 Pausenführung sorgte. In der zweiten Hälfte konnte man dann nochmal einen nachlegen. Wieder war es unser Spielertrainer Kai, der erfolgreich abschloss. In der 58. Spielminute erhöhte er die Führung auf den späteren Endstand von 2:0.

Das war der dritte Sieg in Folge, Männer! Klasse Leistung der gesamten Mannschaft! Weiter so!

 

17.04.23

1.Herren holt Punkt gegen den SSV Kästorf

Bei bescheidenem Wetter empfing unsere 1.Herren gestern den SSV Kästorf im heimischen Sportpark. Aufgrund des Dauerregens am Wochenende konnte nicht wie gewohnt auf dem Rasenplatz gespielt werden und daher startete die Partie pünktlich um 15:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz. Es vergingen 19 Minuten bis es zum ersten Mal im Tor klingelte. Jannes Drangmeister brachte den SSV Kästorf mit seinem Treffer in Führung. In der 62. Spielminute war es dann erneut der SSV Kästorf, der den Ball im Netz platzieren konnte. Dimitrios Tsampasis erhöhte die Führung mit seinem Treffer auf 2:0. Alles sah erneut nach einer Niederlage aus, bis in der 83. Spielminute unser Kapitän Kamil Chmiel mit seinem Treffer den Anschluss erzielen konnte. Jetzt hieß es weiter Vollgas geben, um so schnell wie möglich eins nachzulegen. In der 87. Minute war es dann auch so weit. Der in der 70. Spielminute eingewechselte Kai Zechel platzierte den Ball im Netz der Kästorfer und sorgte damit für den 2:2 Ausgleich. Da es keiner der beiden Mannschaften gelang ein weiteres Mal bis zum Abpfiff zu treffen, blieb es bei dem 2:2.
 
Ein Punktgewinn, der gerade für die Moral der Mannschaft in der momentanen Zeit sehr wichtig ist. Gut gemacht Männer!  

17.04.23

F2-Junioren gewinnen Heimspiel gegen den TUS Clausthal-Zellerfeld II

Unsere F2-Junioren von Trainer Ronny Seese konnten ihr erstes Pflichtspiel dieses Jahres gegen den  TUS Clausthal-Zellerfeld II in einem wahren Schützenfest mit 10:1 für sich entscheiden. 
 

Das war eine super Mannschaftsleistung. Glückwunsch zum Sieg und macht weiter so!

16.04.23

F1-Junioren gewinnen Heimspiel gegen den SV Engelade/Bilderlahe

Unsere F1-Junioren von Trainer Boris Kramer konnten ihr erstes Pflichtspiel dieses Jahres gegen den SV Engelade/Bilderlahe erfolgreich mit 8:2 gewinnen.

 

Wir gratulieren euch zu diesem tollen Heimsieg Jungs/Mädels. Macht weiter so!

16.04.23

Heimspiel 2.Herren gegen den FC Seesen e.V.

Am 20. Spieltag der 1.Nordharzklasse empfängt unsere 2.Herren morgen den FC Seesen im heimischen Sportpark. Genau wie im letzten Heimspiel gegen den Goslarer SC II (3:1) möchte man auch morgen die Punkte in Bad Harzburg behalten.
 
Anstoß der Partie ist um 13:00 Uhr.
 
Die Daumen sind gedrückt Jungs! Ihr packt das

15.04.23

Heimspiel 3.Herren gegen die SG Wolfshagen/Lautenthal

Unsere 3.Herren empfängt am morgigen Sonntag die SG Wolfshagen/Lautenthal im heimischen Sportpark. Nach dem gewonnen Pokalspiel letzte Woche Mittwoch (7:2) geht man mit breiter Brust in die bevorstehende Partie.
 
Anstoß ist um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasen.
 
Haltet die Punkte in Bad Harzburg Männer!

15.04.23

Heimspiel 1.Herren gegen den SSV Kästorf

Am Sonntag empfangen unsere Männer der 1. Herren den SSV Kästorf im heimischen Sportpark. Für unseren Trainer Sven Scholze ist es das erste Pflichtspiel gegen seinen vorherigen Arbeitgeber.
 
Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr
 
Kopf hoch, Brust raus!
Wir drücken euch die Daumen Männer!
 

15.04.23

Heimspiel der A-Junioren 15.04.2023 - 15:00 Uhr

Wir haben endlich wieder Match Day in der A-Junioren Bezirksliga Süd. Die Mannschaft von Ilie Prodan empfängt um 15:00 Uhr den SV Rotenberg im heimischen Sportpark. Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften mit einem torreichen 3:3 Unentschieden. Das soll heute anders laufen.

Auf geht´s Männers! Kämpfen und Siegen!

15.04.23

Spiele unserer C-Junioren am Samstag, den 15.04.2023

Nachdem unsere Kicker der C1-Junioren im ersten Spiel vergangenen Donnerstag ein 3:3 Unentschieden gegen die JSG Schöppenstedt/Süd-Elm rausholen konnten, geht es morgen bereits gleich weiter. Im ersten Auswärtsspiel trifft unsere Mannschaft auf die JSG Seesen.

Parallel zum Spiel der C1-Junioren geht es auch für unsere Jungs der C2-Junioren fleißig weiter. Nach dem herausragenden Sieg am vergangenen Mittwoch gegen den SV Fortuna Lebenstedt (9:3) möchte man auch im ersten Auswärtsspiel gegen den SV GA Gebhardshagen sein möglichst bestes auf dem Platz geben.

Wir drücken beiden Mannschaften die Daumen und wünschen euch ein gutes und erfolgreiches Spiel. Bringt die Punkte mit nach Hause!

14.04.23

Auswärtsspiel der E1-Junioren gegen die JSG SC U SalzGitter

Viel Zeit zur Erholung vom letzten Spiel gegen die JSG Nord bleibt unseren Nachwuchskickern der E1-Junioren nicht. Bereits am morgigen Samstag steht die nächste Partie auf dem Plan. Es geht zum Auswärtsspiel zur JSG SC U SalzGitter.

Anpfiff der Partie ist um 10:30 Uhr.

Kopf hoch und Vollgas Jungs. Ihr packt das! Bringt die Punkte mir nach Bad Harzburg.

14.04.23

Spiele unserer D-Junioren am Samstag, den 15.04.2023

Nachdem unsere D1-Jugend erst am vergangenen Donnerstag ihr erstes Punktspiel dieses Jahres hatte, müssen die Jungs morgen bereits erneut ran. Um 14:45 Uhr trifft die Mannschaft auswärts auf die TUS Clausthal-Zellerfeld. Gespielt wird auf der Ringelhalde in Clausthal-Zellerfeld.

Auch unsere D2-Jugend hat nach ihrem ersten Einsatz am vergangenen Mittwoch bereits ihr nächste Punktspiel. Um 12:00 Uhr empfängt das Team die JSG SC U SalzGitter III im heimischen Sportpark.

Auf gehts Jungs! Volle Konzentration und dann klappt das auch. Wir wünschen euch viel Erfolg.

 

14.04.23

Spiele unserer F-Junioren am Samstag, den 15.04.2023

Am morgigen Samstag starten nun auch endlich die Pflichtspiele für unsere F-Junioren.

Den Anfang des Tages macht die F1-Jugend von Boris Kramer. Im heimischen Sportpark empfängt man um 10:30 Uhr den SV Engelade-B. Am Nachmittag geht es dann munter weiter. Während die F2-Jugend von Ronny Seese um 14:00 Uhr ebenfalls im heimischen Sportpark auf die TUS Clausthal-Zellerfeld II trifft, geht es zeitgleich auch für die F3-Jugend von Sascha Habich los. Im Stadtderby ist man beim SC 18 Harlingerode II zu Gast. 

Wir wünschen allen drei Mannschaften ganz viel Spaß und ein erfolgreiches Spiel.

 

14.04.23

C1-Junioren spielen Unentschieden gegen die JSG Schöppenst./Süd-Elm

Im ersten Pflichtspiel dieses Jahres trennten sich unsere C1-Junioren von Trainer Mathias Gollmer gegen die JSG Schöppenst./Süd-Elm am Ende mit 3:3.

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht. Bereits am morgigen Samstag steht das nächste Spiel auf dem Plan. Es geht Auswärts zur JSG Seesen.

 

14.04.23

B2-Junioren gewinnen Auswärtsspiel gegen den KSV Vahdet Salzgitter

Unsere B2-Junioren gewinnen ihr erstes Punktspiel auswärts beim KSV Vahdet Salzgitter mit 4:3. Nach einem 1:3 Rückstand zur Halbzeitpause ist es unserer Mannschaft schlussendlich gelungen, dass Spiel bis zum Schlusspfiff zu unseren Gunsten zu drehen.
 

Das war eine super Leistung des gesamten Teams. Macht weiter so!

13.04.23

D2-Junioren gewinnen Auswärtsspiel gegen den VFL Salder

Was war das für ein Schützenfest im gestrigen Auswärtsspiel unserer D2-Junioren. Nachdem man mit einem 4:2 Rückstand in die Halbzeit gehen musste, konnte man mit vollem Einsatz der gesamten Mannschaft das Spiel in der zweiten Hälfte auf 5:7 drehen. WOW!
 
Großes Kompliment ans gesamte Team. Das war eine richtig gute Leistung!

13.04.23

C2-Junioren gewinnen Heimspiel gegen den SV Fortuna Lebenstedt

Besser hätten sich Linus Funhoff und Stephan Ahrens den Start ihrer Mannschaft in den Punktspielbetrieb nicht vorstellen können. Die Jungs der C2-Jugend besiegen den SV Fortuna Lebenstedt mit einem herausragenden 9:3 im heimischen Sportpark. 
 
Das war eine klasse Mannschaftsleistung Jungs. Glückwunsch zum Heimsieg.

13.04.23

Heimspiel der C1-Junioren 13.04.2023 - 18:30 Uhr

Im ersten Spiel um die Kreismeisterschaft trifft unsere C1-Jugend morgen Abend auf die JSG Schöppenstedt/Süd-Elm.

Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Immenrode.
 
Wir wünschen euch viel Erfolg Jungs&Mädels.

12.04.23

Heimspiel der D1-Junioren 13.04.2023 - 18:15 Uhr

Die D1-Junioren starten nun endlich auch mit dem Pflichtspielbetrieb 2023. Im ersten Punktspiel der Kreisliga empfangen die Jungs morgen den BVG Wolfenbüttel im heimischen Sportpark.
 
Anstoß der Partie ist um 18:15 Uhr
 
Auf gehts Jungs! Ihr packt das!

12.04.23

Heimspiel der E1-Junioren 13.04.2023 - 17:30 Uhr

Auch für unsere Nachwuchskicker der E1-Junioren von Trainer Norbert Bremer hat das lange Warten ein Ende. Im ersten Punktspiel der Kreisliga trifft man im heimischen Sportpark auf die JSG Nord. Nach einer sehr erfolgreichen Qualifizierungsrunde für die Kreisliga (6 Spiele – 59 Tore – 18 Punkte) ist die Vorfreude auf die kommenden Spiele sehr groß.
 
Anstoß der Partie ist um 17:30 Uhr
 
Macht genau da weiter wo ihr aufgehört habt. Wir wünschen euch viel Erfolg und ein schönes Fußballspiel. 

12.04.23

Auswärtsspiel der Senioren/Ü40 12.04.2023 - 19:00

Weiter geht es für unsere Senioren in der Nordharzliga Staffel 1. Nachdem 3:1 Heimsieg gegen die SG Weddingen/SVRammelsberg/MTV Goslar letzte Woche Mittwoch, müssen unsere Männer morgen auswärts gegen den VFL Oker/TSKV erneut alles auf dem Platz geben.
 
Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr im Harz-Metall Stadion.
 
Wir wünschen euch viel Erfolg. Bringt uns die Punkte mit nach Bad Harzburg.

11.04.23

Heimspiel der C2-Junioren 12.04.2023 - 18:30

Auch für unsere Kicker der C2-Junioren hat das Warten auf den Start der Pflichtspiele ein Ende. Im ersten Punktspiel dieses Jahres trifft die Mannschaft zu Hause auf den SV Fortuna Lebenstedt.
 
Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr im Sportpark.
 
Viel Erfolg Jungs/Mädels. Behaltet die Punkte in Bad Harzburg.

11.04.23

Auswärtsspiel der B2-Junioren 12.04.2023 - 18:30

Wie bei den B1-Junioren startet auch bei unserer B2-Jugend wieder der offizielle Spielbetrieb. In der ersten Partie müssen unsere Jungs und Mädels morgen auswärts beim KSV Vahdet Salzgitter ihr Bestes geben.
 
Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr in Salzgitter.
 
Wir wünschen euch ein gutes und erfolgreiches Spiel Jungs/Mädels.

11.04.23

Auswärtsspiel der D2-Junioren 12.04.2023 - 17:00

Unsere Nachwuchskicker der D2-Junioren starten wieder mit dem offiziellen Spielbetrieb. Im ersten Punktspiel dieses Jahres geht es im Auswärtsspiel zum VFL Salder.
 
Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr in Salzgitter.
 
Wir drücken euch fest die Daumen und wünschen euch viel Erfolg. Bringt die Punkte mit nach Bad Harzburg Jungs.

11.04.23

Heimspiel der B1-Junioren 11.04.2023 - 18:30

Endlich ist es wieder so weit. Der offizielle Spielbetrieb der B1-Junioren startet. Im ersten Spiel der Kreisliga empfangen die Jungs/Mädels von Lars Röwer und Patrick Hohmann den VFL Salder im heimischen Sportpark. Man hat sich die letzten Wochen intensiv auf den Spielbetrieb vorbereitet und kann es nun kaum erwarten, das Erarbeitete auf dem Platz umzusetzen.
 
Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr
 
Wir drücken euch fest die Daumen und wünschen euch viel Erfolg. Behaltet die Punkte in Bad Harzburg Jungs/Mädels.

 

10.04.23

Frohe Ostern 2023

Die Fußballabteilung der TSG Bad Harzburg wünscht allen Fans, Freunden, Spielern, Trainern, Sponsoren und Unterstützern ein frohes und gesegnetes Osterfest.

09.04.23

3. Herren gewinnt Viertelfinale souverän mit 7:2

Unsere Männer der 3. Herren gewinnen das Viertelfinale gegen die SG Bohrstadt II souverän mit 7:2. Schon in den ersten 45. Minuten war klar, dass die Jungs heute nichts anbrennen lassen werden und dem Gastgeber somit keinerlei Chance auf einen möglichen Sieg geben. In der 4. Spielminute klingelte es bereits das erste Mal im Kasten des Gegners. Andre Nicolai sorgte mit seinem Treffer für die frühe Führung unserer Mannschaft. Keine vier Minuten später erhöhte Sebastian Bontzol auf 2:0. Was ein Start! Nach zwei weiteren Treffern durch Cedrik Creutzig in der 26/42 Spielminute ging es mit einer komfortabelen Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte gelang es der Heimmannschaft zwar ebenfalls zu treffen (51/88 Spielminute), aber Nils Andersch (72´), Samet Celik (74´) und Sebastian Bontzol (75´) machten den Sack dann endgültig zu.
 

Gratulation zu dem Sieg und Einzug ins Halbfinale Männer. Macht weiter so!

07.04.23

Senioren gewinnen Heimspiel gegen die SG Weddingen/SV Rammelsberg/MTV Goslar

Unsere Senioren konnten das gestrige Heimspiel gegen die SG Weddingen/SV Rammelsberg/MTV Goslar mit 3:1 für sich entscheiden. Nachdem die Gäste in der 25 Minute durch einen Treffer von Alex Wagner in Führung gehen konnten, waren es Ralf Weishaupt (29´), Stefan Langer (38´) und Andreas Aurich (54´), die das Spiel schlussendlich zu unseren Gunsten drehten.
 

Gratulation zum Heimsieg Männer!

06.04.23

Heimspiel 1.Herren | 06.04.2023 - 19:30 Uhr |

Bevor es für unsere Spieler der 1.Herren ins lange Osterwochenende geht, empfängt die Mannschaft am Donnerstagabend den Tabellenzweiten MTV Wolfenbüttel im heimischen Sportpark.
 
Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr.
 
Wir wünschen euch eine gute Partie und drücken fest die Daumen.

05.04.23

Viertelfinale im Pokal 3.Herren | 06.04.2023 - 18:30 Uhr |

Am Donnerstag, den 06.04.2023, geht es für unsere Fußballer der 3.Herren weiter im Rennen um den heiß begehrten Pokal der 3 Nordharzklasse. Im Viertelfinale trifft man im Auswärtsspiel auf die SG Bohrstadt II. Neben der TSG Jerstedt II, dem TSV Lengde und dem SV Borussia Salzgitter III könnten sich unsere Jungs mit einem Sieg als vierte Mannschaft fürs Halbfinale qualifizieren.
 
Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr.
 
Wir wünschen euch viel Erfolg. Ihr packt das!

05.04.23

Heimspiel Senioren | 05.04.2023 - 19:00 Uhr |

Weiter geht es mit dem Spielbetrieb unserer Senioren/Ü40 in der Nordharzliga. Am Mittwochabend empfängt man die SG Weddingen/SV Rammelsberg/MTV Goslar im heimischen Sportpark. Nachdem man in den letzten drei Ligaspielen punkten konnte (1x Unentschieden – 2x Siege) wird man auch gegen die Spielgemeinschaft aus Weddingen/Rammelsberg/Goslar wieder alles geben, um am Ende die Punkte in Bad Harzburg zu behalten.
 
Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr.
 
Die Daumen sind gedrückt Männers. Ihr packt das!

04.04.23

1.Herren gewinnt Auswärtsspiel gegen den SC Hainberg

Unsere Männer der 1.Herren konnten das gestrige Auswärtsspiel gegen den SC Hainberg am Ende mit 3:2 für sich entscheiden. Ein Sieg, der gerade für die Moral der Mannschaft unheimlich wichtig ist.

Unsere Torschützen:
M.Käthner 28´ –  C.Schubert 50´ –  M.Schaare 56´
 
Am kommenden Donnerstag geht es bereits weiter mit dem Spielbetrieb. Um 19:30 Uhr empfängt man den MTV Wolfenbüttel im heimischen Sportpark.

03.04.23

Info zum Auswärtsspiel der 1.Herren am 02.04.2023

Der Spielort des Auswärtsspiels gegen den SC Hainberg wurde kurzfristig in das Jahnstadion (Sandweg 7 – 37083 Göttingen) verlegt. Auch die Anstoßzeit hat sich geändert. Das Spiel beginnt um 15:30 Uhr.

Für die Abfahrt des Busses am Sportpark ändert sich nichts!

01.04.23

Auswärtsspiel der 3. Herren gegen den FG16 Vienenburg/Wiedelah II

Am morgigen Sonntag geht es für unsere Männer der 3.Herren zum aktuellen Tabellenführer der FG16 Vienenburg/Wiedelah II. Nach dem 5:1 Heimsieg gegen den TSV Lengde am vergangenen Wochenende geht man mit einer breiten Brust in die Partie. Beide Mannschaften weisen eine sehr gute Bilanz der laufenden Saison auf. Die zweite Mannschaft der FG16 Vienenburg/Wiedelah kann auf sechs Erfolge, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage zurückblicken. Bei unserer Truppe stehen fünf Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem Konto. Alles deutet auf ein absolutes Spitzenspiel hin.
 

Anstoß der Partie ist um 11:00 Uhr in Vienenburg (Radau-Stadion)

Wir drücken euch ganz fest die Daumen Männers! Bringt die Punkte mit nach Bad Harzburg!

01.04.23

Auswärtsspiel der 1. Herren gegen den SC Hainberg

Am kommenden Sonntag trifft unsere 1. Herren auswärts auf den SC Hainberg. Zur Unterstützung der Mannschaft wird wieder eine Mitfahrt im Mannschaftsbus angeboten. Abfahrt ist um 12:15 Uhr am Sportpark.

Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr in Göttingen (Hainberg)

Die Mannschaft freut sich über jeden Mitfahrer und Unterstützer vor Ort.

31.03.23

2.Herren gewinnt Heimspiel gegen den Goslarer SC II

Unsere 2. Herren von Trainer Kai Müller konnte erneut punkten. Im gestrigen Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des Goslarer SC hieß es zum Ende der Partie verdient 3:1 für unsere TSG. Mit diesem Sieg sind unsere Jungs bereits seit fünf Spielen ungeschlagen. Dreimal trennte man sich unentschieden und die letzten beiden Partien konnten klar für sich entschieden werden.
 
Macht weiter so Männer.

30.03.23

💙💛 Vorstellung TSG-Top50-Partner 💙💛

Unser heutiger Partner:
 

Bad Harzburger Mineralbrunnen GmbH

Am Zauberberg 3
38667 Bad Harzburg
Tel.: 05322 / 96020
Fax: 05322 / 960260
E-Mail: info@bad-harzburger.de
 

Das Unternehmen

Von der Mineralwasserquelle in die Flasche – alles direkt vor Ort.
 
Mit 80 Mitarbeitern produziert der inhabergeführter Mineralbrunnen seit über 450 Jahren natürlich-erfrischendes Mineralwasser und unterschiedlichste Erfrischungsgetränke. Das regionale Unternehmen garantiert hierbei für Produkte bester Qualität und ist nach dem International Food Standard zertifiziert. Dieser beinhaltet höchste Anforderungen an Lebensmittelproduzenten, die durch laufende Qualitätskontrollen sichergestellt werden. Das Unternehmen fördert sein Mineralwasser von ursprünglicher Reinheit und füllt dies direkt am Ursprungsort, Bad Harzburg, ab.

 

Der TSG Förderkreis Fußball bedankt sich bei dem Unternehmen Bad Harzburger Mineralbrunnen GmbH für die tolle Partnerschaft.

29.03.23

Heimspiel 2.Herren | 29.03.2023 - 18:30 Uhr |

Weiter gehts mit dem Spielbetrieb in der 1. Nordharzklasse Staffel 1. Unsere Männer der 2. Herren empfangen die zweite Mannschaft des Goslarer SC im heimischen Sportpark. Nach dem starken Unentschieden gegen die SVG Oberharz I und dem klaren Sieg gegen den FC RW Rhüden II am vergangenen Sonntag darf man gespannt sein, wie sich die Mannschaft im nächsten Spiel präsentiert.
 

Anstoß der Partie ist um 18:30Uhr

Macht genau so weiter wie in den letzten Spielen Männer!

28.03.23

3.Herren gewinnt Heimspiel gegen den TSV Lengde

Unsere 3.Herren beendet den 10. Spieltag gegen den TSV Lengde mit einem deutlichen 5:1 Heimsieg. Bereits in der 6. Spielminute gingen unsere Männer durch einen Treffer von Cedric Creutzig in Führung. In der zweiten Hälfte der Spielzeit war es Andre Nicolai, der seinen großen Auftritt hatte. Er traf gleich 3x in Folge (48´68´75´) und erhöhte dadurch die Führung auf 4:0 (Glückwunsch zum Hattrick Andre). In der 80. Spielminute konnten unsere Gäste dann auch noch mal erfolgreich abschließen. Robin Suchetzky erzielte das 4:1 für den TSV Lengde. Für den letztendlichen entstand von 5:1 sorgte ein in der 83. Spielminute verursachtes Eigentor von Maximilian Horn.
 

Glückwunsch zum Sieg Männer. Das war richtig gut!

 

27.03.23

2.Herren gewinnt Heimspiel gegen den FC RW Rhüden II

Was war das für ein Spiel unserer 2.Herren heute? Nachdem man in der ersten Halbzeit erst kurz vor dem Pausenpfiff das 1:0 erzielen konnte (Jan Reinecke 43´) glich die zweite Halbzeit einem wahren Schützenfest. Timo Tost eröffnete die kommende Torserie mit seinem Treffer zum 2:0 in der 50. Spielminute. In der 55. Spielminute legte Rrezart Tahiri nach und erhöhte auf 3:0. In der 57. und 72. Spielminute war es dann Kai Müller, der die Pille zum 4:0 bzw. 5:0 im Kasten der Gäste versenkte. Als sei das noch nicht genug, setzte sich in der 76. Spielminute Luca Pätzmann ebenfalls auf die Liste der heutigen Torschützen. 6:0! WOW! Zu guter Letzt gelang es unserem Spielertrainer Kai Müller in der 88. Spielminute den Endstand von 7:0 für unsere TSG zu erzielen. Hattrick! Klasse Leistung Kai.
 
Das war heute ein absolut verdienter Sieg Männer. Klasse Leistung!

26.03.23

A-Junioren gewinnen Heimspiel gegen den TUSPO Weser-Gimte

Unsere Jungs der A-Junioren können sich in einem torreichen Spiel gegen den TUSPO Weser-Gimte am Ende verdient mit 5:3 durchsetzen. Bereits nach zehn gespielten Minuten konnten unsere Jungs mit 3:0 in Führung gehen (Timo Washausen 3´ , Irhad Ahmatovic 6´& 9´). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gelang es unseren Gästen, die Führung in der 32. Spielminute kurzzeitig auf 3:1 zu verkürzen, bevor erneut Timo Washausen mit seinem Treffer in der 43. Spielminute auf 4:1 erhöhte. Eine tolle erste Halbzeit! In der zweiten Hälfte waren es wieder unsere Gäste, die erneut das Tor trafen. In der 48.Spielminute verkürzte man die Führung auf 4:2. In 62. Spielminute konnte man sich dann wieder in den eigenen Reihen freuen. Deniz Sevim versenkte die Pille im Netz des Gegners und sorgte mit seinem Treffer für die 5:2 Führung. Bis zum Abpfiff der Partie gelang es unseren Gästen dann zwar nochmals zu verkürzen (77. Spielminute – 5:3), aber am Ende blieb es bei dem absolut verdienten Sieg unserer Jungs.
 
Das war eine richtig tolle Leistung Jungs. Macht weiter so!

26.03.23

Heimspiel 3.Herren | 26.03.2023 - 12:30 Uhr |

Endlich geht es auch für unsere Spieler der 3.Herren wieder los. Zum Rückrundenauftakt empfängt man am morgigen Sonntag den TSV Lengde im heimischen Sportpark.
 

Anstoß der Partie ist um 12:30 Uhr.

Auf gehts Männers! Ihr packt das!

25.03.23

Heimspiel 2.Herren | 26.03.2023 - 15:00 Uhr |

Nach dem starken Unentschieden gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SVG Oberharz am vergangenen Wochenende empfangen unsere Männer der 2.Herren morgen den FC RW Rühden II im heimischen Sportpark.
 

Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.

Gebt alles Männer und behaltet die Punkte in Bad Harzburg!

25.03.23

Punktspiel A-Junioren 25.03.2023 | 14:00 Uhr

Im nächsten Heimspiel der Bezirksliga Braunschweig treffen unsere Spieler der A-Jugend morgen erneut auf den TUSPO Weser-Gimte. Im Hinspiel vergangene Woche konnte man nach einem 0:1 Rückstand am Ende noch auf ein 1:1 Unentschieden ausgleichen (Timo Washausen). Das soll morgen besser laufen. Das Ziel ist klar. Die Punkte sollen Bad Harzburg nicht verlassen.
 

Anstoß der Partie ist um 14:00 Uhr im Sportpark.

Auf gehts Jungs! Ihr packt das!

24.03.23

Mit dem Bus zum Auswärtsspiel

Am Sonntag, den 26.03.2023, wird für das Auswärtsspiel gegen den FC Eintracht Northeim wieder ein Bus für die Mannschaft eingesetzt. Für alle Interessierten besteht die Möglichkeit, im Bus der Mannschaft mit zu fahren.
 
Reservierung und Infos unter 0171-2329313

23.03.23

Pokalspiel der Senioren (Krombacher Pokal Ü40)

In der 3. Runde des Krombacher Pokal Ü40 treffen unsere Senioren morgen Abend auf den KSV Vahdet Salzgitter.
 

Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr im heimischen Sportpark.

Wird drücken euch die Daumen und wünschen ein gutes und vorallem erfolgreiches Spiel. Auf gehts in die nächste Runde!

 

23.03.23

B2-Junioren testen weiter gegen den FC Othfresen

Die Vorbereitung der B2-Jugend von Jennifer Geiser und ihrem Team ist in vollem Gange. Nachdem man bereits erfolgreich gegen die JSG Goslar II (3:2) und die JSG Wolfenbüttel (4:3) spielte, empfängt man morgen Abend den FC Othfresen im Radau-Stadion Vienenburg.
 

Anstoß der Partie ist um 18:00 Uhr.

Wie in den letzten Spielen auch, wünschen wir euch viel Erfolg und hoffen, dass sich niemand verletzt.

 

22.03.23

C2-Junioren testen im zweiten Vorbereitungsspiel gegen die JSG Langelsheim

Im zweiten Vorbereitungsspiel auf die kommende Rückrunde treffen unsere C2-Junioren morgen auf die JSG Langelsheim. Nachdem man im ersten Testspiel gegen die JSG Oker/Harlingerode bereits ein gutes 3:3 Unentschieden erspielen konnte, möchte die Mannschaft morgen erneut zeigen, was in ihr steckt.
 

Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr auf dem Hartplatz in Wolfshagen

Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß.

21.03.23

2. Herren punktet gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SVG Oberharz I

Mit dem Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der SVG Oberharz I stand unserer zweiten Mannschaft am gestrigen Sonntag eine schwere Partie bevor. Unter vollem kämpferischen Einsatz stellte man sich dieser Aufgabe und wurde in der 43. Spielminute sogar belohnt. Kjell Pätzmann versenkte die Pille im Netz der Oberharzer zum 1:0. Entgegen der Erwartung unserer Gäste gingen wir in Führung. Leider konnte diese nur kurzzeitig gehalten werden. In der 50. Spielminute war es Adnane Bouaouni der mit seinem Treffer die Oberharzer zurück ins Rennen brachte (1:1). In den restlichen 40 Minuten ist es keiner der beiden Mannschaften mehr gelungen, erfolgreich abzuschließen, sodass es am Ende bei dem 1:1 Unentschieden blieb.
 

Das war eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft. Macht weiter so Männer! 

20.03.23

C1-Junioren gewinnen Vorbereitungsspiel gegen den VfL Wolfsburg II (Juniorinnen)

Mit einem Gegner der besonderen Art bestritten unsere C1-Junioren am gestrigen Samstag ihr zweites Vorbereitungsspiel auf die kommende Rückrunde. Zu Gast war die zweite Mannschaft der Juniorinnen des VfL Wolfsburg.
 
Es lief gerade mal die 8. Spielminute, als es bereits das erste Mal im Netz zappelte. Finn Kussmann sorgte mit seinem frühen Treffer für die 1:0 Führung. Weitere 7. Minuten später war es erneut Finn, der die Führung auf 2:0 ausbaute. Halbzeit! Nach Beginn der zweiten Hälfte waren es diesmal die Wolfsburgerinnen, die die Pille im Netz versenkten. Enna Surburg erzielte in der 41. Spielminute den 2:1 Anschlusstreffer. Völlig unbeeindruckt davon setzten unsere Jungs sofort nach und erzielten in der 43. Minute das 3:1 (Finn Kussmann). Im weiteren Spielverlauf konnte dann noch Linus Kollinger (4:1 55´) und erneut Finn Kussmann (5:1 65´) treffen. Das Spiel endete verdient mit 5:1.
 

Wir gratulieren euch zum Sieg. Macht weiter so!

19.03.23

A-Junioren spielen Unentschieden gegen TUSPO Weser-Gimte

Bei dem gestrigen Auswärtsspiel unserer A-Junioren beim letztplatzierten TUSPO Weser –Gimte reichte es zum Ende nur zu einem 1:1 Unentschieden. Nach 18. Minuten geriet unsere Mannschaft durch einen Treffer von Cedric Schneider in Rückstand. Statt die Köpfe in den Sand zu stecken, spielte man erhobenen Hauptes weiter und erzielte bereits 9. Minuten später den 1:1 Ausgleichstreffer (Timo Washausen 27´). Im weiteren Verlauf der Partie konnten auf beiden Seiten keine weiteren Treffer erzielt werden.
 

Durch den Punktgewinn konnte man einen Platz in der Tabelle gut machen und rutschte auf den 6. Platz.

Im nächsten Spiel empfangen die Jungs den SV Rotenberg im heimischen Sportpark.

19.03.23

E1-Junioren gewinnen Vorbereitungsspiel gegen den FC Othfresen

Als wenn es keine Winterpause gegeben hätte, spielten unsere Nachwuchskicker der E1-Junioren im Vorbereitungsspiel gegen den FC Othfresen in alt gewohnter Form. Der Ball wurde flüssig in den eigenen Reihen gehalten und durch gutes Kombinationsspiel erspielte man sich Chance um Chance und erzielte Treffer um Treffer. Nach 50. gespielten Minuten hieß es dann völlig verdient 12:3 für unsere TSG.

 

Das war eine super Mannschaftsleistung, die uns die Jungs da gezeigt haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Pflichtspiele. Weiter so!

19.03.23

B2-Junioren gewinnen Vorbereitungsspiel gegen die JSG Goslar II

Zweites Testspiel – zweiter Sieg! Die Vorbereitung unserer B2-Junioren von Trainerin Jennifer Geiser läuft bisher genau so, wie man es sich wünscht. Nachdem man durch ein Eigentor bereits in der 13. Spielminute in Rückstand geriet, konnte man durch die Treffer von Collin Harig und Felix Gongoll das Spiel noch vor der Halbzeitpause wieder an sich reißen. In der zweiten Halbzeit konnte die JSG Goslar durch einen Treffer von Mohammad Abo Hmad zwar auf 2:2 ausgleichen, aber ein in der 66. Spielminute gegebener Elfmeter sorgte schlussendlich für den 3:2 Endstand (Collin Harig).
 

Eine tolle Leistung der Mannschaft. Macht weiter so! 

19.03.23

Heimspiel 2.Herren | 19.03.2023 - 13:00 Uhr |

Im zweiten Pflichtspiel dieses Jahres empfängt unsere 2. Herren morgen den ungeschlagenen Tabellenführer, die SVG Oberharz, im heimischen Sportpark.

Anstoß der Partie ist um 13:00 Uhr im Sportpark

 

18.03.23

F1-Junioren belegen starken 3. Platz beim Thore Dobrick LVM-Cup

Unsere F1-Jugend konnte beim heutigen Thore Dubrick LVM-Cup der JSG Aue/Leine/Harzhorn den dritten Platz belegen. Durch vollen Einsatz und einem guten Zusammenspiel ist es der Mannschaft von Boris Kramer gelungen, keine der gespielten Partien zu verlieren. Dreimal konnte man als Sieger und zweimal mit einem Unentschieden vom Feld gehen. Unser Torwart Mert hielt bei allen Spielen den Kasten sauber und sorgte schlussendlich dafür, dass man keinen einzigen Gegentreffer kassierte. Das ist eine verdammt gute Leistung.
 

Abschlusstabelle:

  1. TSV Havelse 9:1 Tore 11 Pkt.
  2. SC Hainberg 8:1 Tore 11 Pkt.
  3. TSG Bad Harzburg 3:0 Tore 11 Pkt.
  4. KSV Baunatal 5:10 Tore 4 Pkt.
  5. JSG Aue/Leine/Harzhorn 3:11 Tore 3 Pkt.
  6. JSG Weper 1:6 Tore 1 Pkt.

Wir bedanken uns bei der JSG Aue/Leine/Harzhorn für die Einladung und wünschen euch im zukünftigen Spielbetrieb alles Gute.

18.03.23

Vorbereitungsspiel B2-Junioren 18.03.2023 - 13:00 Uhr

Es geht munter weiter mit der Vorbereitung unserer B2-Junioren. Am morgigen Samstag empfängt man die zweite Mannschaft der JSG Goslar zu einem weiteren Test im Radau-Stadion. Nachdem man im letzten Vorbereitungsspiel eine gute Leistung abrufen konnte (4:3 Sieg gegen die JSG Wolfenbüttel) möchte man auch morgen wieder zeigen, was man kann.
 

Anstoß der Partie ist um 13:00 Uhr (Radau-Stadion Vieneburg)

Wir wünschen viel Spaß und hoffen das sich niemand verletzt.

17.03.23

Punktspiel A-Junioren 18.03.2023 - 15:00 Uhr

Im nächsten Punktspiel der Bezirksliga Braunschweig müssen unsere Jungs der A-Jugend morgen auswärts gegen den TUSPO Weser-Gimte bestehen. Es ist wichtig, die Niederlage beim Tabellenführer im letzten Spiel aus den Köpfen zu streichen, um morgen wieder die volle Leistung auf den Rasen zu bringen.
 

Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr (Rattwerder-A-Platz)

Bringt die Punkte mit nach Harzburg Jungs.

17.03.23

Vorbereitungsspiel C1-Junioren 18.03.2023 - 13:00 Uhr

Im zweiten Vorbereitungsspiel auf die kommende Rückrunde empfangen unsere Spieler der C1-Jugend morgen die zweite Mannschaft des VFL Wolfsburg (Juniorinnen) im Sportpark.
 

Anstoß der Partie ist um 13:00 Uhr (Sportpark)

Wir drücken die Daumen für ein erfolgreiches Spiel und wünschen allen Beteiligten viel Spaß. 

17.03.23

Thore Dobrick LVM-Cup 2023 der F-Junioren

Am Samstag, den 18.03.2023, nimmt unsere F1-Jugend von Trainer Boris Kramer am Thore Dobrick LVM-Cup 2023 der JSG Aue/Leine/Harzhorn teil. Gespielt wird im Platzierungsmodus. Jeder spielt gegen jeden. Die Spielzeit beträgt 10 Minuten.

Spielplan unserer TSG:

  • Spiel 1 : 09:30 Uhr JSG Aue/Leine/Harzhorn
  • Spiel 2 : 10:18 Uhr TSV Havelse
  • Spiel 3 : 11:06 Uhr JSG Weper
  • Spiel 4 : 11:42 Uhr KSV Baunatal
  • Spiel 5 : 12:06 Uhr SC Hainberg

Spielort: Sporthalle des Roswitha-Gymnasiums, Breslauer Straße 1, 37581 Bad Gandersheim

Wir wünschen unseren teilnehmenden Spielern ganz viel Spaß und drücken fest die Daumen für einen erfolgreichen Turnierverlauf.

 

 

17.03.23

Freundschaftsspiel E1-Junioren 17.03.2023 - 17:00 Uhr

Am heutigen Abend empfängt unsere E1-Jugend von Trainer Norbert Bremer den FC Othfresen im Rahmen eines Freundschaftsspiels im heimischen Sportpark. Die Kids freuen sich, dass es wieder draußen losgeht und können es kaum erwarten, endlich loszulegen.
 

Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr (Sportpark)

Wir wünschen euch viel Spaß und ein gutes Spiel. 

17.03.23

B1-Junioren gewinnen Vorbereitungsspiel gegen den Rahlstedter SC

Im vierten und letzten Vorbereitungsspiel auf die kommende Aufstiegsrunde für die Bezirksliga empfing die Mannschaft von Lars Röwer und Patrick Hohmann gestern Abend den Rahlstedter SC aus der Hansestadt Hamburg im heimischen Sportpark. Bereits kurz nach Anpfiff der Partie war es dann auch schon so weit. Maurice Krause setzte sich auf der rechten Seite souverän bis zur Grundlinie durch und spielte den Ball anschließend halbhoch in den 16er der Rahlstedter. Der in der Mitte wartende Max Pflugmacher machte kurzen Prozess und versenkte die Pille im Netz (1:0 – 2. Minute). Ein Start, wie man sich ihn wünscht. Aufgrund des weiter ausgeführten Drucks auf den Gegner dauerte es auch nicht lange, bis der Ball zum zweiten Mal im Netz der Rahlstedeter zappelte. Leandro Fern erhöhte die Führung in der 9. Spielminute auf 2:0. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und durch gute Kombinationen erspielte man sich Chance um Chance. Es läuft die 23. Spielminute. Nach einem schnellen Umschaltspiel gelangt Leandro Fern im Bereich des 16er an den Ball und setzt sich im 1vs1 gegen den Torwart durch. Erneut zappelt der Ball im Netz und die Mannschaft erhöht die Führung auf 3:0. Leider gab es auch einen herben Beigeschmack. Leandro verletzte sich beim Zweikampf mit dem Torwart schwer am Bein und musste anschließend den Platz verlassen. Im weiteren Verlauf des Spiels ergaben sich zwar noch die ein oder andere Chance eines weiteren Treffers, aber leider ohne Erfolg. In der 69. Spielminute waren es dann die Gäste aus Hamburg, die sich nach einem Gerangel im 16er unserer B-Jugend durch setzten und auf 3:1 verkürzten.

Es fing heute wirklich sehr gut an für uns und man hat gemerkt, dass die Mannschaft bock auf den Spielbetrieb und die kommenden Pflichtspiele hat. Wir haben in der ersten Halbzeit den Ball schön in den eigenen Reihen laufen lassen und uns durch gutes Positionsspiel Chance um Chance erarbeitet. In der zweiten Hälfte wurde es dann zwischenzeitig sehr hektisch auf dem Platz. Durch Stellungsfehler und unnötige Ballverluste brachten wir uns in der einen oder anderen Situation unnötig in Gefahr eines Gegentreffers. Da müssen wir unbedingt dran arbeiten. Im Großen und Ganzen sind wir mit der Leistung unserer Mannschaft heute sehr zufrieden. An den festgestellten Schwächen und individuellen Fehlern wird weiter gearbeitet und dann können die Pflichtspiele kommen. Trainer Lars Röwer nach dem Spiel.

Wir gratulieren zum Heimsieg und wünschen Leandro eine gute und schnelle Besserung. Das Team braucht dich!

 

 

17.03.23

Senioren spielen Unentschieden gegen die FG16 Vienenburg/Wiedelah

Das zweite Punktspiel unserer Senioren gegen die FG 16 Vienenburg/Wiedelah endet nach 90. Minuten mit einem 1:1 Unentschieden. Nachdem Ronny Seese in der 13 Minute unsere Mannschaft in Führung bringen konnte, war es Floria Brennecke, der den Ball in der 28. Minute zum Ausgleich in unserem Netz versenkte. In der zweiten Halbzeit gelang es keiner der beiden Mannschaften, einen weiteren Treffer zu erzielen.
 
Als Nächstes empfängt die Mannschaft am 24.03.2023 den KSV Vahdet Salzgitter im heimischen Sportpark (Kreispokal).

 

16.03.23

Vorbereitung B1-Junioren | 16.03.2023 - 18:00 Uhr |

Für unsere B1-Jugend von Trainer Lars Röwer und Patrick Hohmann heißt es heute endlich wieder MATCHDAY. Im vierten Spiel der Vorbereitung empfängt die Mannschaft den Rahlstedter Sport-Club aus der Hansestadt Hamburg im heimischen Sportpark. Für unsere Jungs/Mädels der B1 ist es nach jetzigem Stand das letzte Vorbereitungsspiel auf die kommenden Pflichtspiele.
 

Anstoß der Partie ist um 18:00 Uhr im Sportpark

Wir drücken euch die Daumen und wünschen ein gutes und vor allem verletzungsfreies Vorbereitungsspiel.

 

16.03.23

B2-Junioren gewinnen Testspiel gegen die JSG Wolfenbüttel

In einer torreichen Partie zwischen unserer B2-Jugend und der JSG Wolfenbüttel hieß es nach 90 Spielminuten 4:3. Nachdem man die erste Halbzeit mit einem 1:2 Rückstand beendete, sorgten in der zweiten Halbzeit Marek Meyer und Finn Weißenborn mit ihren Toren dafür, dass man am Ende als Sieger vom Platz gehen konnte.
 
Unsere Torschützen:
Felix Gongoll 12´
Marek Meyer 43´ 51´
Finn Weißenborn 57´
 
 
 

15.03.23

Heimspiel Senioren | 15.03.2023 - 19:00 Uhr |

Heute Abend empfängt unsere Senioren die FG16 Vienenburg/Wiedelah zum zweiten Punktspiel dieses Jahres. Wie bereits im ersten Pflichtspiel gegen die SVG Oberharz I vorletzte Woche Freitag (2:1 Heimsieg), möchte man auch heute wieder die Punkte in Bad Harzburg behalten.
 

Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr im Sportpark

Wir drücken euch die Daumen Männer!

15.03.23

Vorbereitung B2-Junioren | 14.03.2023 - 18:00 Uhr |

Im ersten Vorbereitungsspiel auf die kommende Rückrunde treffen unsere Jungs/Mädels der B2-Jugend heute Abend auf die JSG Wolfenbüttel. 
 

Anstoß der Partie ist um 18:00 Uhr (Kunstrasen Harz-Metall Stadion Oker)

Wir wünschen euch viel Erfolg und ein verletzungsfreies Testspiel!

14.03.23

Nordharz-Cup 2023 der D-Junioren

Am Sonntag nahmen unsere D-Junioren am diesjährigen Nordharz-Cup des SC 18 Harlingerode teil. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften.
 

Turnierverlauf:

D1-Junioren:

  1. Spiel: TSG 1 vs. JSG Goslar 1:2 verloren
  2. Spiel: TSG 1 vs. Germania Wolfenbüttel 2:1 gewonnen
  3. Spiel: TSG 1 vs. SC 18 Harlingerode II 3:0 gewonnen
  4. Spiel: TSG 1 vs. SCU SalzGitter 2:0
  5. Spiel: (Halbfinale) TSG 1 vs. JSG Langelsheim 0:2 verloren
  6. Spiel: (UmPlatz 3) TSG 1 vs. VFL Oker 2:1 gewonnen

D2-Junioren:

  1. Spiel: TSG 2 vs. JSG Langelsheim 0:2 verloren
  2. Spiel: TSG 2 vs. VFL Oker 0:4 verloren
  3. Spiel: TSG 2 vs. SC 18 Harlingerode I 1:0 gewonnen
  4. Spiel: TSG 2 vs. Schladen/Gielde 1:1 unentschieden

Wir bedanken uns beim SC18 Harlingerode für die Einladung und wünschen für die weitere Spielzeit alles Gute.

13.03.23

Starker 2. Platz für die E2-Junioren

Am Samstag nahm die E2-Jugend von Dirk Häfner am Hallenturnier der JSG Seesen-Süd teil. Krankheitsbedingt konnte man leider nur mit 6 Spielern anreisen, was aber zu keinem Zeitpunkt ein Problem darstellte.

Turnierverlauf:

  1. Spiel: TSG vs. SV Bockenem 1:0 gewonnen
  2. Spiel: JSG Aue/Leine/Harzhorn vs. TSG 1:3 verloren
  3. Spiel: SV Engelade/Bilderlahe vs. TSG 6:0 gewonnen
  4. Spiel: TSG vs. JSG Seesen-Süd 2:1 gewonnen

Mit nur einer Niederlage konnten sich unsere Jungs nach einer starken Turnierleistung den 2.Platz sichern.

Glückwunsch Jungs. Das habt ihr klasse gemacht!

12.03.23

Auswärtsspiel 1.Herren - Landesliga Braunschweig

Weiter geht es im Kampf um die wichtigen Punkte zum Erreichen eines nicht Abstiegsplatzes. Nach dem 3:3 Unentschieden gegen den SV Lengede am vergangenen Wochenende müssen unsere Männer am morgigen Sonntag gegen Sparta Göttingen wieder alles geben. Mit einem Sieg könnte man den Abstand zum Vordermann (Sparta Göttingen / 18 Punkte) auf 6 Punkte reduzieren.

Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr in Göttingen .
 
Wir drücken euch die Daumen Jungs. Ihr packt das!

 

11.03.23

Spielabsage A-Junioren Bezirksliga

Aufgrund der Wetterlage wurde nun auch das Heimspiel unserer A-Junioren kurzfristig abgesagt.

 

11.03.23

Spielabsagen im Kreis Nordharz

Aufgrund der Wetterlage hat sich der Kreisspielausschuß in Absprache mit dem Jugend- und Frauen/Mädchenausschuß zu einer kompletten Spielabsage im Kreis Nordharz vom 10.03.2023 – 13.03.2023 entschieden.

Folgende Spiele der TSG sind von der Absage betroffen:

Senioren/Ü40 vs. SG Weddingen/SV Rammelsberg/MTV Goslar                                   (Freitag 10.03.2023 – 19:00 Uhr)

2.Herren vs. Goslarer SC II (Sonntag 12.03.2023 – 13:00 Uhr)

3.Herren vs. SG Bohrstadt II (Sonntag 12.03.2023 – 12:30 Uhr)

10.03.23

Heimspiel A-Junioren | 11.03.2023 - 15:00 Uhr |

Am kommenden Samstag empfängt unsere A-Jugend im nächsten Bezirksligaspiel der Rückrunde den JFV Rotenberg im heimischen Sportpark. Um den Anschluss ans obere Mittelfeld nicht zu verlieren, ist es für unsere Jungs unheimlich wichtig, gegen den 9. Platzierten zu punkten.
 

Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.

Die Jungs freuen sich über jede Unterstützung.

09.03.23

Wir suchen DICH! Werde Jugendtrainer der F-Junioren!

Du bist mindestens 18 Jahre alt, begeisterst dich für Fußball und hast Freude daran Kindern fußballerisch etwas beizubringen und unsere Fußballer:innen weiterzuentwickeln und zu fördern?

Dann würden wir uns freuen, wenn du ab sofort unsere Jugendabteilung als F-Jugendtrainer unterstützt.

Dich erwartet eine moderne Sportanlage mit zwei Rasenplätzen und einem Kunstrasenplatz sowie ein engagiertes Team aus Trainern und Betreuern, das in offener Art und Weise miteinander kooperiert.

Kontakt über unseren Jugendwart Hermann Hinsemann: 0171-9574804 oder über unsere Social Media Plattformen

Wir freuen uns auf Dich!

08.03.23

Heimspiel Senioren | 10.03.2023 - 19:00 Uhr |

Am Freitagabend empfängt unsere Senioren die SG Weddingen/SV Rammelsberg/MTV Goslar zum zweiten Punktspiel dieses Jahres. Nach dem Heimsieg in der letzten Woche (2:1 gegen die SG Oberharz I) möchte man auch nach diesem Spiel die Punkte in Bad Harzburg behalten.

 

Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr im Sportpark

08.03.23

💙💛 Vorstellung TSG-Top50-Partner 💙💛

Unser heutiger Partner:
 
Elektro Bartels GmbH

Ihr Elektroinstallateur

Dörntener Straße 18
38644 Goslar
05321 / 3790-0
E-Mail: info@elektrobartels.de
 

Das Unternehmen

Das Familienunternehmen, mit Sitz im Gewerbegebiet Baßgeige in Goslar, wird in der dritten Generation geleitet und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter. Als Gründer Hermann Bartels unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg seine Idee verwirklichte, eine eigene Firma zu gründen, stieg er gleich mit einem Gesellen und einem Lehrling in die Geschäftswelt ein. Seitdem zeichnet sich Elektro-Bartels unter anderem als fundierter Lehrbetrieb für angehende Elektroniker und Elektroinstallateure aus. Seit Gründung der Firma wurden rund 260 junge Menschen ausgebildet.

Der TSG Förderkreis Fußball bedankt sich bei dem Unternehmen Elektro Bartels für die tolle Partnerschaft.

07.03.23

Bericht vom Preisskat der TSG Bad Harzburg

Am 03.03.2023 fand wieder der jährliche Preisskat unserer TSG Bad Harzburg in der Sportpark Gaststätte statt. Organisiert wurde das Event durch unseren Fußballabteilungsleiter Michael Bothe und dem Vize-Präsident der TSG, Andreas Schrutek.

Aus den zuvor über 30 Anmeldungen waren es am Freitagabend noch 24 Spieler, welche gegeneinander um den heiß begehrten ersten Platz antraten. Um den Sieger zu ermitteln, wurden 2 Runden gespielt, wobei die Teilnehmer in jeder Runde die Tische wechselten. Nach den 2 gespielten Runden stand der Sieger fest. Gewonnen hat in diesem Jahr Dietmar Meyer (Foto).

Nach der Preisverleihung ist der Abend bei einem geselligen Beisammensein am Tresen ausgeklungen.

Neben diversen Sachpreisen wurden auch viele Gutscheine der regionalen Firmen angeboten. Die TSG Bad Harzburg bedankt sich an dieser Stelle bei allen Sponsoren.

07.03.23

2.Herren holt einen Punkt gegen die TSG Jerstedt

Im ersten Pflichtspiel dieses Jahres trennten sich unsere 2.Herren und die TSG Jerstedt am Ende der Partie mit 2:2.

Unsere Torschützen:
Jan Reinecke 38´
Kai Müller 41´
 
Glückwunsch zum Punktgewinn Männer!

06.03.23

1.Herren spielt Unentschieden gegen den SV Lengede

Das Heimspiel unserer 1. Herren endete nach 90 Minuten mit einem 3:3 Unentschieden. Nachdem man bereits gleich zu Anfang der Partie in Rückstand geriet und bis zur Halbzeit zwei weitere Tore kassierte, konnte in der zweiten Halbzeit durch eine sehr gute kämpferische Leistung unserer Männer auf 3:3 ausgeglichen werden.
 
Unsere Torschützen:
Maiko Käthner 46´
Leon -Martin Dreß 72´
Oliver Kühl 88´
 
Das war ein verdammt wichtiger Punktgewinn Männer!
 
 

06.03.23

Senioren gewinnen gegen die SVG Oberharz I mit 2:1

Am Freitagabend hat unsere Senioren ihr erstes Punktspiel in diesem Jahr bestritten. Im heimischen Sportpark empfang man die SVG Oberharz I. Nachdem man in der 27 Minute durch einen Treffer von R.Mißbach der SVG mit 0:1 in Rückstand geriet, war es Ronny Seese, der das Spiel in der zweiten Halbzeit (32/43 Minute) in ein 2:1 drehte.
 

Glückwunsch zum Heimsieg Männer!

05.03.23

Glückauf-Cup 2023 der D-Junioren

Am Sonntag, den 05.03.2023, nimmt unsere D-Jugend am Glückauf-Cup 2023 der JSG Goslar teil.

Gespielt wird in folgendem Spielmodus:

2. Vorrundengruppen – Halbfinale – Platzierungsspiele – Spiel um Platz 3 – Finale

Spielplan unserer TSG (Gruppe A):

  • Spiel 1 : 10:54 Uhr VFB Peine
  • Spiel 2 : 12:06 Uhr Eintracht Northeim
  • Spiel 3 : 13:18 Uhr JSG Gosler
  • Spiel 4 : 14:06 Uhr Blau weiß Neuhof

Wir wünschen unseren teilnehmenden Spielern ganz viel Spaß und drücken fest die Daumen für einen erfolgreichen Turnierverlauf.

 

 

05.03.23

Heimspiel 2. Herren | 05.03.2023 - 12:30 Uhr |

Im ersten Pflichtspiel dieses Jahres empfängt unsere 2. Herren morgen den drittplatzierten, die TSG Jerstedt im heimischen Sportpark.
 

Anstoß der Partie ist um 12:30 Uhr (Kunstrasen Sportpark)

Wir drücken die Daumen und wünschen euch ein erfolgreiches Punktspiel.

04.03.23

Heimspiel B1-Junioren | 04.03.2023 - 16:00 Uhr |

Im dritten Vorbereitungsspiel auf die kommende Rückrunde treffen unsere Jungs/Mädels der B1-Jugend morgen auf die zweite Mannschaft von Eintracht Northeim (Bezirksligist). Wie in den beiden ersten Testspielen (3:0 Sieg gegen den FC Schunter und 2:2 Unentschieden gegen den Goslarer SC) möchte man auch morgen ein gutes Spiel abliefern. Im Vordergrund steht natürlich, dass sich niemand verletzt.
 

Anstoß der Partie ist um 16:00 Uhr (Kunstrasen Sportpark)

Wir wünschen euch viel Erfolg und ein verletzungsfreies Testspiel!

03.03.23

Auswärtsspiel A-Junioren | 04.03.2023 - 12:30 Uhr |

Am Samstag geht es für unsere A-Junioren im nächsten Punktspiel Auswärts zum JFV 37 Göttingen. Unseren Jungs steht eine schwere Aufgabe bevor. JFV 37 Göttingen siegte im letzten Spiel gegen FC Gleichen mit 8:0 und belegt mit 24 Punkten den ersten Tabellenplatz.
 

Anstoß der Partie ist um 12:30 Uhr in Göttingen

Wir drücken euch die Daumen Männer!

03.03.23

Heimspiel Senioren | 03.03.2023 - 19:00 Uhr |

Am Freitagabend empfängt unsere Senioren die SVG Oberharz zum ersten Punktspiel dieses Jahres. Wie bereits im Testspiel letzte Woche Mittwoch (4:3 gegen den TSV Gielde), möchte man auch morgen wieder erfolgreich sein.
 

Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr im Sportpark

Wir drücken euch die Daumen Männer!

02.03.23

💙💛 Vorstellung TSG-Top50-Partner 💙💛

Unser heutiger Partner:
 
Werner & Habermalz

Das Sanitätshaus – Technische Orthopädie

Am Bahnhofsplatz 1+2
38667 Bad Harzburg
05322 / 8799930
E-Mail: info@werner-habermalz.de
 

Hilfsmittel von A-Z für mehr Lebensqualität

Zu Ihrem Therapieerfolg möchte das Unternehmen Werner & Habermalz bestmöglich beitragen, um Ihr Wohlbefinden wieder herzustellen. Und so verbindet das Unternhemen bereits in der vierten Generation das Wissen aus über 90 Jahren Orthopädie- und Medizintechnik mit modernsten Erkenntnissen und Materialien, um Ihnen das Leben zu erleichtern. Das Ziel ist es, Ihnen etwas Lebensqualität zurückzugeben. Dafür bietet Ihnen das Team von Werner & Habermalz eine ganzheitliche, individuelle Beratung und bestmögliche Versorgung.

Der TSG Förderkreis Fußball bedankt sich bei dem Unternehmen Werner & Habermalz für die tolle Partnerschaft.

01.03.23

D1-Junioren | Auswärtssieg im Freundschaftsspiel |

Ein Vorbereitungsspiel wie man es sich wünscht. In einer torreichen Partie gegen den VFL Oker setzten sich unsere Jungs der D1-Jugend am Ende verdient mit 5:2 durch.
 
Macht weiter so Jungs!
 
Vielen Dank an den VFL Oker für das Freundschaftsspiel. Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute.

 

 

 

01.03.23

Louis Stübig besteht Schiedsrichter-Prüfung

Am vergangenen Wochenende hat unser B-Jugendspieler Louis Stübig erfolgreich seine Prüfung als Fußballschiedsrichter abgelegt.
 
Wir freuen uns über deine Entscheidung, den manchmal nicht ganz so einfachen Weg eines Schiedsrichters gehen zu wollen. Es wird mit Sicherheit Situationen geben, in den dein ganzes Erlerntes von dir abverlangt werden wird, aber wir sind uns sicher, dass du das mit deiner tollen Art und deinem Wissen meistern wirst.
 
Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute.

 

 

 

28.02.23

C2-Junioren | Unentschieden im Freundschaftsspiel |

 
In einer torreichen Partie zwischen der JSG Oker/Harlingerode und unserer C2-Jugend hieß es nach 90 Spielminuten 3:3. Für unsere Jungs war es ein guter Test für die anstehende Rückrunde.
 
Vielen Dank an die JSG Oker/Harlingerode für das Freundschaftsspiel. Wir wünschen euch für die Rückrunde alles Gute.

 

 

 

28.02.23

Auswärtsspiel D1-Junioren - Freundschaftsspiel

Unsere D1-Junioren starten nun auch mit dem Spielbetrieb im Freien. In der ersten Partie dieses Jahres treffen unsere Jungs im Freundschaftsspiel auf den VFL Oker.
 
Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr in Oker.
 
Wir wünschen euch ein schönes und verletzungsfreies Spiel

 

 

 

28.02.23

Guter 3. Platz der F-Junioren beim Hallencup 2023

Unsere F-Junioren belegen beim diesjährigen Hallencup des TUS Clausthal-Zellerfeld den 3. Platz. Nach einer guten Vorrunde musste man sich im spannenden 9-Meter-Schießen (Halbfinale) gegen den FC Rot-Weiss Rühden leider knapp geschlagen geben. Das anschließende Spiel um Platz 3 gegen den TSV Westerode konnten die Jungs/Mädels dann ebenfalls nach einem 9-Meter-Schießen für sich entscheiden.
 
Unsere Nachwuchskicker haben sich sehr gut präsentiert und zurecht einen tollen 3. Platz belegt.

 

Weiter so Jungs/Mädels!

 

 

27.02.23

Auswärtsspiel C2-Junioren - Kreisfreundschaftsspiel

Unsere C2-Junioren starten nun auch mit dem Spielbetrieb. In der ersten Partie dieses Jahres treffen unsere Jungs im Kreisfreundschaftsspiel auf die JSG Oker/Harlingerode.
 
Anstoß der Partie ist um 18:00 Uhr in Oker.
 
Wir wünschen euch ein schönes und verletzungsfreies Spiel

 

 

 

27.02.23

Heimsieg der A-Junioren

 
In einer torreichen Partie konnte sich unsere A-Jugend am Ende erfolgreich mit 4:3 gegen den FC Gleichen durchsetzen (Halbzeitstand 0:2).
 
 
Unsere Torschützen:
Deniz Sevim 51´
Timo Washausen 57´
Niklas Hogeback 58´
Sören Jansen 64´
 
Gratulation zum Heimsieg Jungs. Nach einem 0:2 Rückstand das Spiel noch zu drehen, zeigt den Willen und die Einsatzbereitschaft jedes Einzelnen. Weiter so!

 

 

 

26.02.23

Auswärtsspiel 1.Herren - Landesliga Braunschweig

Es geht wieder los! Die Rückrunde der Landesliga Braunschweig startet! Im ersten Spiel treffen unsere Männer morgen auf den SVG Göttingen. Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen konzentriert und unter vollem Einsatz auf die zweite Hälfte der Saison vorbereitet. Das Ziel ist klar! Man wird alles mögliche Versuchen, um am Ende vor den Abstiegsplätzen zu stehen!
 
Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr in Göttingen .

 

 

 

25.02.23

Hallencup F-Junioren beim TUS Clausthal-Zellerfeld

Am Sonntag, den 26.02.2023, nimmt unsere F-Jugend am Hallencup 2023 des TUS Clausthal-Zellerfeld teil. Zuschauer des Hallencups können sich auf spannende und gute Spiele freuen.

Spielplan (Vorrunde) unserer TSG:

  • Spiel 1 : 09:41 Uhr FC Westharz
  • Spiel 2 : 10:25 Uhr JFV Eichsfeld
  • Spiel 3 : 11:09 Uhr TUS Clausthal Zellerfeld I

Wir wünschen unseren teilnehmenden Spielern ganz viel Spaß und drücken fest die Daumen für einen erfolgreichen Turnierverlauf.

 

 

25.02.23

Heimspiel A-Junioren - Bezirksliga Süd

Im zweiten Pflichtspiel dieses Jahres empfangen unsere A-Junioren am morgigen Samstag den FC Gleichen im heimischen Sportpark. Nach einer Niederlage im ersten Spiel (1:4 gegen den MTV Wolfenbüttel) möchte man morgen den ersten dreier im neuen Jahr einfahren.
 
Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr.
 
Ihr schafft das Jungs!

24.02.23

Sponsoring 1.Herren

Regen an Spiel- & Trainingstagen? Ab jetzt kein Problem mehr! Dank Claudia und Karsten Pauly von der Brockenstube auf dem Torfhaus sind unsere Jungs der 1.Herren auch bei diesem Wetter in Zukunft immer richtig gekleidet.
 
Die 1. Herren sagt Danke für dieses tolle Sponsoring

24.02.23

D2-Junioren nehmen am U12 Hallenturnier des FSV Grün-Weiss Ilsenburg teil

Am Samstag, den 25.02.2023, nimmt unsere D2-Junioren am U12 Hallenturnier des FSV Grün-Weiss Ilsenburg teil.

Gespielt wird in folgendem Spielmodus:

2. Vorrundengruppen – Halbfinale – Platzierungsspiele – Spiel um Platz 3 – Finale

Beginn des Turniers ist um 14:00 Uhr  in der Harzlandhalle in Ilsenburg.

Wir wünschen unseren Kickern ein schönes und hoffentlich erfolgreiches Turnier

24.02.23

Senioren starten mit einem 4:3 Sieg gegen den TSV Gielde

Am Mittwochabend konnte sich unsere Senioren erfolgreich im Freundschaftsspiel gegen den TSV Gielde mit 4:3 durchsetzen. Als Nächstes geht es am 03.03.2023 im ersten Punktspiel dieses Jahres zum SVG Oberharz I.

23.02.23

Bezirksfreundschaftsspiel der C1-Junioren

Am Donnerstag, den 23.02.2023, treffen unsere C1-Junioren in einem Freundschaftsspiel auf die JSG Goslar. Für unsere Jungs ist es das erste Spiel in diesem Jahr.

Anstoß der Partie ist um 17:30 Uhr

Wir wünschen euch ein gutes, erfolgreiches und verletzungsfreies Spiel 

22.02.23

1. Herren beendet die Vorbereitung mit einem 6:0 gegen den MTV Salzdahlum

 

Mit dem gestrigen Spiel gegen den MTV Salzdahlum endet für unsere 1. Herren die Vorbereitung auf die kommende Rückrunde der Landesliga Braunschweig. Nachdem man in der ersten Halbzeit nicht so richtig ins Spiel kam und dem Gegner zu viel Freiraum im Spielaufbau geboten hat, lief es in der zweiten Halbzeit deutlich besser. Unsere Jungs beendeten das Spiel nach 90 Minuten verdient mit einem 6:0 Heimsieg.

Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht. Marcel Schaare hat sich in der zweiten Halbzeit verletzt und musste daraufhin ausgewechselt werden. Er wird dadurch wahrscheinlich den Start der Rückrunde in Göttingen verpassen. Wir wünschen dir eine gute und schnelle Besserung Marcel.

22.02.23

Mit dem Bus zum Auswärtsspiel

Am Sonntag ist es endlich wieder so weit. Unsere 1. Herren startet in die Rückrunde! Im ersten Pflichtspiel dieses Jahres geht es auswärts zum SVG Göttingen.

Für alle Interessierten bieten wir die Möglichkeit an, gemeinsam mit der Mannschaft im Bus nach Göttingen zu reisen. Abfahrt ist um 11:45 Uhr auf dem Parkplatz des Sportparks. Die Kostenbeteiligung liegt bei 10 Euro pro Sitzplatz.

Reservierungen bitte telefonisch unter 0171-2329313

Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung 

21.02.23

B-Jugendtrainer erhält C-Lizenz

Am vergangenen Wochenende endete für unseren B-Jugendtrainer Lars Röwer nach Ablegung einer Prüfung die 3,5-monatige Ausbildung zur C-Lizenz.
 
Wir freuen uns, mit Lars einen weiteren lizenzierten Trainer im Team zu haben und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
 

21.02.23

Heimspiel Senioren | 22.02.2023 - 19:00 Uhr |

Bevor es am 03.03.2023 mit dem Spielbetrieb in der Nordharzliga weiter geht, testen unsere Senioren am morgigen Mittwoch in einem Freundschaftsspiel gegen den TSV Gielde. Für das Team von Trainer Stefan Zechel ist es das erste Spiel in diesem Jahr.
 

Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr.

Wir wünschen euch ein gutes und verletzungsfreies Vorbereiungsspiel.

21.02.23

Heimspiel 1. Herren | 21.02.2023 - 19:15 Uhr |

Der Countdown bis zum Start der Rückrunde läuft bereits. Im letzten Testspiel treffen die Jungs morgen auf den MTV Salzdahlum. Nach einer guten und fordernden Vorbereitung möchte man mit einem positiven Abschluss in den Pflichtspielbetrieb am kommenden Sonntag starten. Wie immer ist es oberste Priorität, dass sich niemand verletzt.
 

Anstoß der Partie ist um 19:15 Uhr.

Die Gaststätte im Sportpark ist für alle Zuschauer ab 17:00 Uhr geöffnet.

20.02.23

F-Junioren als Einlaufkids bei der Eintracht

Am vergangenen Freitag sind unsere F-Junioren beim Heimspiel von Eintracht Braunschweig gegen Holstein Kiel gemeinsam mit den Profis ins Stadion eingelaufen. Ein Erlebnis, dass dem einen oder anderen sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
 
Ihr saht spitze aus Jungs und Mädels!

 

 

19.02.23

3. Vorbereitungsspiel der 2.Herren am 19.02.2023

Am Sonntag, den 19.02.2023, trifft unsere 2.Herren im Rahmen der Vorbereitung auf den FG 16 Vienenburg/Wiedelah. Wie in jedem Testspiel heißt es auch am Sonntag, dass im Training erarbeitete umzusetzen und zu gucken, wo noch dran gearbeitet werden muss.

Anstoß der Partie ist um 14:00 Uhr
 
Spielort:
Kunstrasenplatz Sportpark
Herbrink 30, 38667 Bad Harzburg
 

18.02.23

Hallenturnier F-Junioren beim JFV Flenithi

Am Sonntag, den 19.02.2023, nimmt unsere F-Jugend am Hallenturnier des JFV Flenithi teil. Bei den teilnehmenden Mannschaften handelt es sich um die Staffelsieger und Zweitplatzierten der Hinrunde im letzten Jahr. Zuschauer des Turniers können sich daher auf spannende und gute Spiele freuen.

Spielplan (Vorrunde) unserer TSG:

  • Spiel 1 : 11:48 Uhr JFV Flenithi II
  • Spiel 2 : 12:36 Uhr SSV Elze
  • Spiel 3 : 13:24 Uhr FC RW Rhüden
  • Spiel 4 : 14:12 Uhr TuS GW Himmelsthür

Wir wünschen unseren teilnehmenden Spielern ganz viel Spaß und drücken fest die Daumen für einen erfolgreichen Turnierverlauf.

 

 

17.02.23

A-Junioren starten mit einem Nachholspiel gegen den MTV Wolfenbüttel II

Am Samstag, den 18.02.2023, beginnt für unsere A-Junioren wieder der reguläre Spielbetrieb. Im ersten Pflichtspiel 2023 treffen unsere Jungs auf die zweite Mannschaft des MTV Wolfenbüttel. Da es sich um ein Nachholspiel aus der Hinrunde handelt, könnte man mit einem Sieg bis ins obere Mittelfeld der Tabelle vorrücken.
 
Anstoss der Partie ist um 16:00 Uhr in Wolfenbüttel
 
Wir drücken euch die Daumen Jungs

 

16.02.23

F-Junioren sind Einlaufkinder beim nächsten Heimspiel von Eintracht Braunschweig

Am Freitag, den 17.02.2023, können unsere Kinder der F-Junioren einmal selber das Gefühl spüren, wie es ist, in einem voll besetzten Stadion auf dem Spielfeld zu stehen. In der Partie Eintracht Braunschweig gegen Holstein Kiel werden die Jungs und Mädels gemeinsam mit den Profis beider Mannschaften ins Stadion einlaufen. Das wird mit Sicherheit ein tolles Erlebnis für die Nachwuchskicker.
 
Wir wünschen euch und euren Begleitern ganz viel Spaß und hoffentlich ein tolles Spiel.

 

15.02.23

Heimspiel 1. Herren | Spielabsage durch den TSV Vordorf

Der TSV Vordorf hat das anstehende Vorbereitungsspiel gegen unsere 1.Herren am morgigen Donnerstag leider kurzfristig abgesagt. Es wird nun versucht, eine andere Mannschaft als Testspielgegner zu bekommen. Allerdings wird das aufgrund der kurzen Vorlaufzeit sehr schwer. Wir halten euch auf unseren Social Media Kanälen und der Homepage auf dem Laufenden.

 

15.02.23

Heimspiel 1. Herren | 16.02.2023 - 19:00 Uhr |

Das Ende der Vorbereitung auf die kommende Rückrunde rückt immer näher. Im vorletzten Testspiel treffen die Jungs am kommenden Donnerstag auf den TSV Vordorf. Wie auch bei den letzten Spielen steht das Testen und Ausprobieren an oberster Stelle. Wichtig ist, dass sich so kurz vor dem Start der Rückrunde niemand mehr verletzt.
 

Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr.

Die Gaststätte im Sportpark ist für alle Zuschauer ab 17:00 Uhr geöffnet.

 

14.02.23

Trainerfrage der A-Junioren für die Rückrunde geklärt

Nachdem lange nach einer Lösung für den offenen Tarinerposten der A-Junioren gesucht wurde, konnte man sich nun mit Ilie Prodan (von allen nur Utzu genannt) einigen. Ilie hatte das Team bereits Mitte der Hinrunde nach dem Rücktritt des Vorgängers als vorübergehender Trainer übernommen (war vorher bereits Co-Trainer der Mannschaft). Nach mehrern Gesprächen zwischen dem Fußballabteilungsleiter Michael Bothe, dem Jugendwart Hermann Hinsemann und Ilie steht nun fest, dass Ilie hauptverantwortlicher Trainer der A-Junioren bleibt.

Wir freuen uns über deine Entscheidung Ilie und wünschen dir weiterhin viel Erfolg mit den Jungs.

13.02.23

2. Vorbereitungsspiel der 2.Herren am 12.02.2023

Am Sonntag, den 12.02.2023, trifft unsere 2.Herren im Rahmen der Vorbereitung auf den SV Kissenbrück.  Nachdem man das erste Testspiel knapp mit 4:5 gegen den FC SeeBern verlor,  möchte man morgen den ersten Sieg dieses Jahres einfahren.
 
Anstoß der Partie ist um 12:00 Uhr
 
Spielort:
Kunstrasenplatz Sportpark
Herbrink 30, 38667 Bad Harzburg
 

11.02.23

1. Herren gewinnt gegen den FSV Grün Weiss Ilsenburg im dritten Vorbereitungsspiel mit 8:1

Die Aufgabe vor dem Spiel gegen den FSV Grün Weiss Ilsenburg war, dass im Training der letzten Wochen erarbeitete so gut wie möglich umzusetzen und auf jeden Fall Verletzungen zu vermeiden. Von Anfang an gelang es unserer Mannschaft den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und sich durch ein gutes Passspiel Chance um Chance zu erarbeiten. Der Gegner wurde frühzeitig attackiert und wichtige Zweikämpfe für sich entschieden. Natürlich gibt es hier und da noch das ein oder andere, an dem gearbeitet werden muss, aber die bisherige Vorbereitung trägt so langsam Früchte.

Macht weiter so Jungs.

Unsere Torschützen: Christian Schubert 7´, 16´, 40´,55´,70´ — Marcel Schaare 21´ — Irhad Ahmatovic 80´

Nächsten Donnerstag geht es bereits weiter. Wir testen gegen den TSV Vordorf im heimischen Sportpark.

10.02.23

Info zum heutigen Testspiel der 1.Herren

Unsere Gaststätte im Sportpark hat auch heute wie gewohnt bei unseren Heimspielen für euch geöffnet. Ab 17:00 Uhr steht euch das Team von Andreas Schrutek zur Verfügung.
 
Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr
 
Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

09.02.23

💙💛 Vorstellung TSG-Top50-Partner 💙💛

Unser heutiger Partner:
 
Michael Weiß
Direktion für Deutsche Vermögensberatung
Alte Heerstr. 47
38644 Goslar
05321/38233 0
E-Mail: Michael.Weiss@dvag.de
 
Kompetenz für Ihre Finanzen
Mit Michael Weiß haben Sie einen Coach für alle Finanzfragen an Ihrer Seite. Ganz gleich, wie viel Sie verdienen: Sie profitieren von einem ganzheitlichen Konzept für Ihre Finanzen und sparen dabei bares Geld. Probieren Sie es aus!
 
Der TSG Förderkreis Fußball bedankt sich bei Michael Weiß für die tolle Partnerschaft.

08.02.23

Heimspiel 1. Herren | 09.02.2023 - 19:00 Uhr |

Am kommenden Donnerstag, den 09.02.2023, steht mit dem Testspiel gegen den FSV Grün Weiss Ilsenburg bereits die dritte Partie der Vorbereitung auf dem Plan.

Nachdem die letzten beiden Testspiele mit 4:2 (TSV Germania Lamme) und 2:1 (Goslarer SC 08) gewonnen werden konnten, möchte man auch gegen den FSV Grün Weiss Ilsenburg ein gutes und überzeugendes Spiel abliefern.

Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr im Sportpark

07.02.23

Neue Spielerkabinen für den Kunstrasenplatz

Ab sofort müssen die Auswechselspieler und der Trainer-&Betreuerstab bei Spielen auf dem Kunstrasenplatz nicht mehr im Regen stehen. Vor Wind und Regen geschützt können bis zu 10 Personen unter den neuen Spielerkabinen platz nehmen.  

Der erste Einsatz der neuen Kabinen steht bereits fest. Am kommenden Donnerstag empfängt unsere 1.Herren den FSV Grün-Weiss Ilsenburg auf dem Kunstrasen.

06.02.23

Die 2.Herren verliert im ersten Testspiel der Vorbereitung knapp mit 4:5 gegen den FC SeeBern

Im ersten Testspiel der Vorbereitung traf unsere 2.Herren heute auf den FC SeeBern. Nach einer torreichen Partie mussten sich unsere Jungs am Ende knapp mit 4:5 geschlagen geben.

Der Endstand mit 4:5 ist gemessen an unserer heutigen Leistung vollkommen okay. Gerade in der Rückwärtsbewegung hat sich die fehlende Fitness aufgrund der langen Winterpause deutlich widergespiegelt. Im offensiven Bereich war das Potenzial der Mannschaft deutlich zu erkennen und ich bin überzeugt davon, dass wenn wir uns in der Defensiven und Offensiven noch etwas verbessern, auch wieder Erfolge zu sehen bekommen. Trainer Kai Müller nach dem Spiel.

05.02.23

Die 1. Herren schlägt den Goslarer SC 08 im zweiten Vorbereitungsspiel

Im zweiten Testspiel der laufenden Vorbereitung trat unsere 1. Herren heute auswärts beim Goslarer SC 08 an. Nach dem Sieg im ersten Testspiel gegen den TSV Germania Lamme (4:2) konnte man auch das zweite Spiel der Vorbereitung für sich entscheiden (2:1).

Nach einem gut und schnell ausgeführten Einwurf war es Marcel Schaare, der unsere TSG bereits in der 7. Spielminute mit 1:0 in Führung bringen konnte. Perfekt machte die erste Hälfte ein von Christian Schubert ausgeführter Freistoß in der 35. Spielminute. Mit einer 2:0 Führung gingen unsere Jungs in die Halbzeit.

Mit dem Beginn der zweiten Hälfte kam es aufgrund von mehreren Wechseln und den äußeren Einflüssen dazu, dass wir das Spiel zum größten Teil aus der Hand gegeben haben. In der 69. Spielminute war es dann E.Dürrbeck (GSC), der mit seinem Treffer auf 2:1 verkürzte (Endstand). 

Bereits in der kommenden Woche findet das dritte Testspiel der Vorbereitung statt. Am Donnerstag empfängt die 1.Herren um 19:00 Uhr den FSV Grün-Weiß Ilsenburg im heimischen Sportpark. Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team von Sven Scholze sehr freuen!

 

05.02.23

Starkes Unentschieden der B1-Junioren gegen den Bezirksligist JSG Goslar

Im zweiten Vorbereitungsspiel dieses Jahres traten unsere B1-Junioren beim Bezirksligisten der JSG Goslar (Tabellenplatz 2) an. Wie erwartet ging es gleich zu Beginn des Spiels heiß her. Bereits nach 5. Spielminuten klingelte es das erste Mal im Tor. Leider in dem unserer Mannschaft. Statt jetzt den Kopf in den Sand zu stecken, wurde konzentriert weiter gespielt und die Angriffe der JSG Goslar frühzeitig unterbunden. In der 27. Spielminute wurde der Einsatz unserer Jungs & Mädels belohnt. Maurice Krause erzielte das 1:1. Jetzt hieß es weiter Gas geben und so schnell wie möglich eins nachzulegen. Spielminute 36. Wieder ist es Maurice Krause, der bemerkt, dass der Torwart der JSG etwas zu weit vor dem Kasten steht. Mit einem gezielten hohen Schuß aus ca. 35 Metern versenkt er den Ball im Rücken des gegnerischen Keepers. 2:1! Halbzeit!

Mit Beginn der zweiten Halbzeit verschärften sich auch die Zweikämpfe auf dem Spielfeld. Es kam zu vielen Fouls und am Ende sogar zu einer 5-Minuten-Zeitstrafe für die JSG Goslar. Die Uhr zeigte noch 9. Spielminuten an. Nach einem Angriff der JSG Goslar landet der Ball im Toraus. Nachdem der Schiedsrichter erst auf Abstoß entschied, wurde nach der ehrlichen Aussage unseres Verteidigers auf Eckball umentschieden. Nachdem die Ecke erst abgewehrt werden konnte, kam es beim Nachschuss zu einem Handspiel in unserem 16er. Zu Recht entschied der Schiedsrichter sofort auf Elfmeter. 2:2 ! In den letzten Minuten ließen wir in den hinteren Reihen nichts mehr zu, sodass es am Ende bei dem 2:2 blieb.

 

Wir haben heute eine super Mannschaftsleistung zu sehen bekommen. Jeder war für jeden da und es wurde sich auch nach individuellen Fehlern sofort gegenseitig unterstützt. Wir dürfen nicht vergessen, dass die JSG Goslar in der Bezirksliga auf dem 2. Tabellenplatz steht und dadurch absolut nicht zu einem 0815 Gegner zählt. Wir haben klar gezeigt, dass auch wir durchaus den Qualitätsstandard einer Bezirksliga Mannschaften gerecht werden können und uns keineswegs dahinter verstecken müssen. Ich bin mit der Vorbereitung bisher mehr als zufrieden und ich freue mich auf das, was da noch kommt. Trainer Lars Röwer nach dem Spiel
 

04.02.23

Schöngen-Cup 2023 der D-Junioren

Am Sonntag, den 05.02.2023, nimmt unsere D-Jugend am Schöngen-Cup 2023 des SC U Salzgitter teil. Neben Mannschaften aus dem aktuellen Spielbetrieb ist auch die U11 von Eintracht Braunschweiger mit dabei. 

Spielplan unserer TSG:

  • Spiel 1 : 11:00 Uhr Borussia Salzgitter
  • Spiel 2 : 11:48 Uhr SC U SalzGitter
  • Spiel 3 : 12:52 Uhr FC Othfresen
  • Spiel 4 : 13:40 Uhr JSG Nord
  • Spiel 5 : 14:44 Uhr SC 18 Harlingerode
  • Spiel 6 : 15:32 Uhr Eintracht Braunschweig U11

Wir wünschen unseren teilnehmenden Spielern ganz viel Spaß und drücken fest die Daumen für einen erfolgreichen Turnierverlauf.

 

 

03.02.23

Vorbereitungsspiel der B2-Junioren am 04.02.2023

Am Samstag, den 04.02.2023, tritt unsere B2-Jugend im Freundschaftsspiel gegen die zweite Mannschaft der JSG SC U SalzGitter an.
 
Anstoß der Partie ist um 16:30 Uhr
 
Spielort:
SC Kunstrasenplatz
Im Osterfeld 6, 38259 Salzgitter
 
 

02.02.23

1. Vorbereitungsspiel der 2.Herren am 05.02.2023

Am Sonntag, den 05.02.2023, startet nun auch unsere 2.Herren mit den Vorbereitungsspielen für die kommende Rückrunde. Zu Gast ist die 1. Herren des FC SeeBern.
 
Anstoß der Partie ist um 11:00 Uhr
 
Spielort:
Kunstrasenplatz Sportpark
Herbrink 30, 38667 Bad Harzburg
 
Wir wünschen der 2.Herren einen guten und erfolgreichen Start in den Spielbetrieb 2023.
 

02.02.23

2. Vorbereitungsspiel B1-Junioren am 04.02.2023

Am Samstag, den 04.02.2023, bestreitet die B1-Jugend ihr zweites Vorbereitungsspiel in diesem Jahr. Um 15.00 Uhr treffen die Jungs und Mädels von Lars Röwer und Patrick Hohmann auf die JSG Goslar (Bezirksliga).
 
Spielort:
Kunstrasenplatz Osterfeld
Ostefeld 10, 38640 Goslar
 

01.02.23

Nachwuchs in der TSG Familie

Am Freitag, den 27.01.2023, ist unser Vereinsmitglied und  2. Herren Trainer Kai Müller Papa geworden.
 

Liebe Lisa, lieber Kai,

Herzlichen Glückwunsch zum Elternsein! Ab jetzt dürft ihr euch auf die kürzesten Nächte, die anstrengendsten Tage, permanenten Schlafentzug, aber auch auf die strahlendsten Augen der Welt freuen. Alles Gute für die neuen Aufgaben, die auf euch warten!

01.02.23

Sperrung des Kunstrasenplatzes aufgehoben !

Die witterungsbedingte Sperrung unseres Kunstrasenplatzes konnte heute wieder aufgehoben werden. Der Platz kann somit wieder für den Trainings- & Spielbetrieb genutzt werden.

31.01.23

💙💛 Vorstellung TSG-Top50-Partner 💙💛

Unser heutiger Partner:
 
Malerbetrieb Vetter
Inh. Karsten Walter
Kaltenfelderstr. 16
38667 Bad Harzburg
05322/80242
www.malerbetrieb-vetter.de
 
Die Firma Vetter bietet Ihnen eine umfangreiche Leistungspalette, die die gesamte Welt des Maler- und Lackiererhandwerks abdeckt. Der Kundenkreis des Ausbildungsbetriebes ist groß; er umfasst neben zahlreichen Privatkunden, Gewerbe- und Industriebetrieben auch die unterschiedlichsten Institutionen der öffentlichen Hand. Das Haupteinsatzgebiet in Niedersachsen ist der Raum Bad Harzburg, Goslar, Salzgitter, Wolfenbüttel, Braunschweig, Göttingen, Osterode, Bad Sachsa, Walkenried. Im angrenzenden Sachsen-Anhalt der gesamte Harzkreis
 
Der TSG Förderkreis Fußball bedankt sich bei dem  Malerbetrieb Vetter für die tolle Partnerschaft.

30.01.23

Unsere E-Junioren belegen den 3. Platz beim TSG Hallencup 2023

Beim heutigen E-Junioren-Hallencup 2023 belegte die Mannschaft von Norbert Bremer den 3. Turnierplatz. Als ungeschlagener Turniersieger setzte sich die E-Jugend der Eintracht Northeim souverän mit einem Torverhältnis von 27:2 gegen die restlichen teilnehmenden Mannschaften durch.

Ergebnisse:

  • Spiel 1 : JSG SC U SalzGitter  6:3 verloren
  • Spiel 2 : SC Itzum 3:2 gewonnen
  • Spiel 3 : Eintracht Northeim 6:0 verloren
  • Spiel 4 : FC Othfresen 5:2 gewonnen

Wie bereits am Vortag beim Hallencup der F-Junioren war auch das heutige Turnier ein voller Erfolg. In einer voll besetzten Sporthalle präsentierten die teilnehmenden Mannschaften den Zuschauern spannende und torreiche Spiele.

Ein großes Dankeschön geht auch heute an die Spielereltern, die sich während des Turnieres in der Halle um das leibliche Wohl und die Organisation gekümmert haben.

 

29.01.23

Unsere F-Junioren belegen starken 2. & 3. Platz beim TSG Hallencup 2023

Beim heutigen F-Junioren-Hallencup 2023 belegten die Mannschaften von Boris Kramer und Ronny Seese den 2. und 3. Turnierplatz. Als ungeschlagener Turniersieger setzte sich die F-Jugend der Freie Turner Braunschweig II souverän gegen die restlichen teilnehmenden Mannschaften durch.

Ergebnisse F1-Junioren:

  • Spiel 1 : TUS Clausthal Zellerfeld  3:0 gewonnen
  • Spiel 2 : JSG Harly 2:2
  • Spiel 3 : TSV Westerode 4:0 gewonnen
  • Spiel 4 : Freie Turner Braunschweig II 1:1
  • Spiel 5 : TSG Bad Harzburg II 2:1 gewonnen

Ergebnisse F2-Junioren:

  • Spiel 1 : FreieTurner Braunscheig II  1:2 verloren
  • Spiel 2 : SC18 Harlingerode II 1:0 gewonnen
  • Spiel 3 : Grün Weiß Ilsenburg II 1:0 gewonnen
  • Spiel 4 : JSG Harly 1:0 gewonnen
  • Spiel 5 : TSG Bad Harzburg I 2:1 verloren

Es war ein super Turniertag mit tollen Mannschaften und einem klasse Publikum in einer voll besetzten Sporthalle. Die TSG Bad Harzburg bedankt sich bei allen teilgenommen Mannschaften und wir freuen uns schon jetzt darauf, euch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Spielereltern, die sich während des Turnieres in der Halle um das leibliche Wohl und die Organisation gekümmert haben.

 

28.01.23

Spielabsage des Vorbereitungsspiels der 1.Herren

Aufgrund der witterungsbedingten Platzsperrung unseres Kunstrasenplatzes musste nun leider das kommende Vorbereitungsspiel unserer 1.Herren am morgigen Samstag abgesagt werden.

27.01.23

Sperrung des Kunstrasenplatzes aufgrund der Witterung

Aufgrund der momentanen Witterung und des mittlerweile gefrorenen Schnees auf unserem Kunstrasenplatz musste dieser heute für den Trainings- & Spielbetrieb gesperrt werden. Unter den momentanen Umständen kann eine Beschädigung des Platzes im Betrieb nicht ausgeschlossen werden.

Wir werden euch nach Aufhebung der Sperre auf unseren Social Media Kanälen und der Hompage informieren.

Vielen Dank für euer Verständnis

26.01.23

TSG Bad Harzburg Preisskat-Turnier

Am Freitag den 03.03.2023 richtet die TSG Bad Harzburg um 18:30 Uhr ein Preisskat-Turnier in der Sportpark-Gaststätte aus.

Das Startgeld beträgt 12,50 Euro.

Jeder Teilnehmer erhält einen Preis

Anmeldung direkt im Sportpark oder telefonisch unter 05322/878597 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme 

25.01.23

💙💛 Vorstellung TSG-Top50-Partner 💙💛

Unser heutiger Partner:
 
Spedition Hahne GmbH
Am Güterbahnhof 10-12
38690 Goslar / Vienenburg
05324/77360
www.hahne-spedition.de
 
Seit 1946 wird durch die Familie Hahne über Generationen ein Fuhrunternehmen betrieben. Aufgrund dieser jahrzehntelangen Familientradition konnte die Familie Hahne beides miteinander erfolgreich verbinden: Das familiäre Know-how sowie frische innovative Ideen und somit ihr unternehmerisches Konzept umsetzen. Und so ist das Unternehmen Hahne heute mehr als nur eine Spedition. Als modernes Dienstleistungsunternehmen mit einem breit gefächerten Portfolio ist die Spedition Hahne bestens aufgestellt.
 
Der TSG Förderkreis Fußball bedankt sich bei der Familie Hahne für die tolle Partnerschaft.

24.01.23

Noch 4 Tage

Hallencup 2023 der F&E Junioren

Am Samstag, den 28.01.2023 und Sonntag, den 29.01.2023, richtet die Jugendabteilung der TSG Bad Harzburg einen Hallencup für F&E Junioren (Jahrgänge zwischen 2012 und 2015) aus.
 
Turnierablauf:
F-Junioren 
Samstag 28.01.2023 / 10:00 – 14:00 Uhr
Spielzeit pro Spiel: 10 min
8x Mannschaften (Gruppenphase)
 
E-Junioren 
Sonntag 29.01.2023 / 10:00 – 13:00 Uhr
Spielzeit pro Spiel: 15 min
5x Mannschaften (Jeder vs. Jeden)
 
Kommt vorbei und unterstützt unsere Nachwuchskicker im Kampf um den heiß begehrten ersten Platz beim Hallencup 2023.
Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt
Wir freuen uns auf euch.

24.01.23

Zusammenkunft der TSG-Jugendtrainer im Waldgasthaus Rabenklippe

Noch vor dem erfolgreichen Wochenende der TSG-Jugend haben sich am Freitag die Jugendtrainer gemeinsam mit dem Fußball-Abteilungsleiter Michael Bothe und dem Jugendwart Hermann Hinsemann im Waldgasthaus Rabenklippe getroffen. Da man im Dezember keinen passenden Termin fand, wurde die Trainer-Weihnachtsfeier kurzerhand auf den 20.01.2023 gelegt.

Neben dem einen oder anderen sportlichen Fachgespräch wurde auch sehr viel gelacht und gemeinsam ein schöner und sehr lustiger Abend verbracht.

Unser Top50 Partner Andreas Gummich vom Waldgasthaus Rabenklippe sorgte dafür, dass die Gläser der Trainer immer gut gefüllt waren und das niemand hungrig nach Hause gehen musste. Vielen Dank dafür Andreas. 

[Auf dem Foto sind nicht alle Jugentrainer der TSG anwesend]

23.01.23

C2-Junioren (JSG Radautal) belegen den 4. Platz beim Hallenturnier in Langelsheim

Am Sonntag hat unsere C2-Jugend (JSG Radautal) beim Hallenturnier in Langelsheim den 4.Platz belegt. Nach einer starken Vorrunde (Platz 1 in der Gruppenphase) musste man sich im Halbfinale dann knapp geschlagen geben. Gegen einen sehr starken Gegner im Spiel um Platz 3 lief es dann leider nicht so gut. Am Ende der Partie hieß es 5:0 für den Gegner. 

23.01.23

2.Herren belegt den 2.Platz beim Hallenturnier der FG16 Vienenburg/Wiedelah

Die 2.Herren hat am Samstag beim Hallenturnier der FG16 Vienenburg/Wiedelah den 2. Turnierplatz belegt. Bis auf das Finale gegen Seesen konnte man alle Spiele für sich entscheiden.

  • Spiel 1 : TSG Jerstedt 2:0 gewonnen
  • Spiel 2 : VFB Dörnten 5:2 gewonnen
  • Spiel 3 : Eintracht Wolfshagen 4:0 gewonnen
  • Spiel 4 : Bockenem 2:0 n.9m (Viertelfinale)
  • Spiel 5 : VFL Oker II 2:1 gewonnen (Halbfinale)
  • Spiel 6 : Seesen 2:4 verloren (Finale)

Neben einer super Mannschaftsleistung wurde unser Keeper Jannik Bothe als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet. Glückwunsch Jannik.

Das war ein sehr guter Auftritt der Mannschaft und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir danken der FG16 Vienenburg/Wiedelah für die Einladung und freuen uns schon jetzt darauf, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Trainer Kai Müller nach dem Turnier

 

22.01.23

1. Herren startet mit einem Sieg gegen den TSV Germania Lamme

Unsere 1.Herren hat heute gegen den TSV Germania Lamme die erste Partie der Vorbereitung hinter sich gebracht. Nach einer guten und auch anstrengenden Trainingswoche standen dem Trainer für das heutige Spiel leider nur 11 Spieler zur Verfügung.

Neben dem Personalproblem kam heute noch erschwerend hinzu, dass der Platz fast vollflächig mit einer Schneeschicht bedeckt war.
 
Nach einer hervorragenden ersten Halbzeit und einer sehr guten zweiten Halbzeit konnte man das Spiel am Ende mit 4:2 für sich entscheiden.
 
Das war ein Start, wie man sich ihn in einer Vorbereitung wünscht.
 
Weiter so Männers!
 
Als nächstes treffen die Jungs der 1.Herren am kommenden Samstag auf den SV Fortuna Salzgitter.
 

22.01.23

B1-Jugend belegt den 1.Platz beim Hallenturnier der FG16 Vienenburg/Wiedelah

Die Mannschaft von Lars Röwer und Patrick Hohmann konnte beim Hallenturnier der FG16 Vienenburg/Wiedelah den 1.Turnierplatz belegen. Nach einer Niederlage im ersten Spiel konnte das Team die restlichen Partien für sich entscheiden.

  • Spiel 1 : JSG Nord 2:3 verloren
  • Spiel 2 : JSG Goslar II 3:0 gewonnen
  • Spiel 3 : FC Othfresen 2:1 gewonnen
  • Spiel 4 : SV GA Gebhardshagen 1:0 (Halbfinale)
  • Spiel 5 : JSG Seesen 1:0 gewonnen (Finale)

Das war eine richtig klasse Leistung der gesamten Mannschaft.

Herzlichen Glückwunsch Jungs/Mädels

22.01.23

D-Jugend belegt den 1.Platz beim Wintercup 2023 der JSG Schladen/Gielde

Die Mannschaft von Dirk Skotarek und Marco Sprenger konnte beim Wintercup 2023 der JSG Schladen/Gielde den 1.Turnierplatz belegen.

  • Spiel 1 : FC Othfresen 1:0 gewonnen
  • Spiel 2 : JSG Oderwald 3:2 gewonnen
  • Spiel 3 : JSG Schladen/Gielde I 2:1 gewonnen
  • Spiel 4 : JSG Schladen/Gielde III 2:2
  • Spiel 5 : JSG Schaden/Gielde II 4:0 gewonnen
  • Spiel 6: JSG Oderwald 1:0 gewonnen

Das war eine richtig gute Leistung der Truppe !

Herzlichen Glückwunsch Jungs

Leider gibt es auch eine traurige Nachricht vom heutigen Turniertag. Unser Spieler Moritz Skotarek hat sich beim Turnier schwer verletzt und sich dabei den Arm gebrochen. Wir wünschen dir eine schnelle und gute Besserung Moritz.

21.01.23

Turniersieger beim Hallenturnier der FG16 Vienenburg/Wiedelah für F-Junioren

Was ein klasse Turnier. Die F-Junioren von Boris Kramer konnten nach dem Gruppensieg auch das Finale gegen die F-Jugend der JSG Goslar nach einem spannenden 9 Meter schießen für sich entscheiden.

Wir gratulieren den Kids der F-Jugend zu diesem tollen Erfolg

21.01.23

💙💛 Vorstellung TSG-Top50-Partner 💙💛

Unser heutiger Partner:
 
Waldgasthaus Rabenklippe
Rabenklippe 1
38667 Bad Harzburg
05322/2855
 
Viele Gäste erwandern oder fahren mit dem Bus zu der Gaststätte, nicht nur, um das gute Essen und Trinken zu genießen, sondern auch, weil die Rabenklippe einen der schönsten und weitesten Ausblicke über die Umgebung bietet. Die Hauptattraktion ist das Gehege eines Tieres, das als eines der Wahrzeichen von Bad Harzburg gilt: der Luchs.
 
Der TSG Förderkreis Fußball bedankt sich bei Andreas Gummich für die tolle Partnerschaft.

21.01.23

Hallenturnier B-Junioren der FG16 Vienenburg/Wiedelah

Am Sonntag den 22.01.2023 findet in der Sorthalle Goldene Aue ein Hallenturnier der FG16 Vienenburg/Wiederlah für B-Junioren statt. In der Gruppenphase treffen unsere Mannschaften auf folgende Teams.

B1-Jugend:

JSG Goslar II –  JSG Nord – FC Othfresen

B2-Jugend:

SV GA Gebhardshagen – JSG Seesen – JSG Schladen/Gielde

Start des Turniers ist um 09:00 Uhr

Sporthalle Schulzentrum Goldenen Aue Bornhardtstraße 16, 38644 Goslar

20.01.23

Herren-Hallenfußballturnier der FG16 Vienenburg/Wiedelah

Am Samstag den 21.01.2023 nimmt unsere 2.Herren beim Hallenturnier des FG16 Vienenburg/Wiedelah teil.

Gespielt wird in drei Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften. Die TSG spielt in Gruppe C gegen folgende Gegner:

  • TSG Jerstedt
  • TSV Eintracht Woflshagen
  • VFB Dörnten

Spielort: Sporthalle Goldene Aue in Goslar

Wir drücken den Jungs aus der 2ten die Daumen und wünschen viel Erfolg.

19.01.23

Hallenturnier der FG16 Vienenburg/Wiedelah für F-Junioren

Am Samstag den 21.01.2023 geht unsere F-Jugend beim Hallenturnier des FG16 Vienenburg/Wiedelah an den Start.

Gespielt wird in zwei Gruppen mit jeweils 5 Mannschaften. Die TSG spielt in Gruppe B gegen folgende Gegner:

  • VFL Liebenburg
  • JSG Hees
  • Sportverein Neiletal
  • SV Engelade-B.

Spielort: Sporthalle Goldene Aue in Goslar

Wir drücken unseren Kids die Daumen und wünschen viel Spaß.

19.01.23

💙💛 Vorstellung TSG-Top50-Partner 💙💛

Unser heutiger Partner:
 
Fahrschule Schilling
Herzog-Wilhelm-Str. 12
38667 Bad Harzburg
 
Standort Bündheim
Breite Straße 51
38667 Bad Harzburg
 
Standort Oker
Bahnhofstraße 19
38646 Goslar/Oker
 
Wer den Führerschein machen möchte, ist bei Bernd Schilling und seinem Team gut aufgehoben. Egal ob Auto-, Motorrad- oder Mofa/Rollerführerschein. Die Fahrschulle Schilling bildet euch aus.
 
Der TSG Förderkreis Fußball bedankt sich bei Bernd Schilling für die tolle Partnerschaft.

18.01.23

G-Jugend belegt den 2.Platz beim Kurt-Siebert-Cup 2023

Am Sonntag konnte die Mannschaft von Niklas Hogeback und Linus Funhoff beim diesjährigen Kurt-Siebert-Cup des Goslarer SC 08 nach einer tollen Leistung den 2.Turnierplatz belegen. 

Wir sind richtig stolz auf unsere Bambinis. Das habt ihr toll gemach

17.01.23

Die B1-Junioren starten mit einem 3:0 Sieg in die Vorbereitung

Am Sonntag ist die B1 mit einem Testspiel gegen den FC Schunter in die Vorbereitung der Rückrunde gestartet. Neben Maurice Krause (Neuzugang Winter) war es auch für Paul Breustedt das erste B-Juniorenspiel im Trikot der TSG Bad Harzburg. Nach einer längeren Verletzungspause konnte auch Nele Schmidt wieder mit der Mannschaft auf dem Feld stehen.

Bereits kurz nach Anpfiff erhielten die Jungs/Mädels ihre erste Chance auf den Führungstreffer. Leandro Fern hatte sich über die rechte Seite bis zur Grundlinie vorgearbeitet und den Ball anschließend auf den in der Mitte stehenden Mittelstürmer Joel Röwer gepasst. Dieser konnte den Ball leider nicht optimal treffen, sodass der Angriff im linken Seitenaus des Tores endete. Ein guter Start.

14. Spielminute: Aus der Abwehr kommend wird ein langer Ball vor das Tor des FC Schunter gespielt. Maurice Krause kann sich gegenüber seinem Gegenspieler durchsetzen und schließt ab. Tor! 1:0 Führung

54. Spielminute: Wieder ist es Maurice Krause, der den Ball nach einem Zweikampf gekonnt über die Torlinie des FC Schunter schiebt. 2:0 Führung 

78. Spielminute: Nach einem Gerangel im Strafraum des FC Schunter ist es Lennard Borchers der sich den Ball schnappen kann und anschließend zum Endstand von 3:0 ins gegnerische Tor trifft.

Wir konnten heute ein gutes Vorbereitungsspiel unserer Jungs und Mädels sehen. Der Ball wurde schön laufen gelassen und auch das Passspiel über die kurze und lange Distanz hat sehr gut funktioniert. Natürlich gibt es noch einiges an Arbeit, aber wir werden die restliche Vorbereitungszeit gezielt dafür nutzen, um die noch vorhandenen Fehler und Schwächen optimal zu verbessern. Trainer Lars Röwer & Patrick Hohmann nach dem Spiel.

17.01.23

E2-Jugend belegt den 2.Platz beim Hallenturnier des SV Schladen

Am Samstag konnte die Mannschaft von Dirk Häfner beim Hallenturnier des SV Schladen den 2.Turnierplatz belegen. Bis auf das letzte Spiel gegen die JSG Achim-Börßum/Hornburg wurde kein Spiel verloren. 

  • Spiel 1 : JSG Hees 1:0 gewonnen
  • Spiel 2 : JSG Schladen/Gilde  2:1 gewonnen
  • Spiel 3 : JSG Odenwald 0:0
  • Spiel 4 : JSG Innerstetal 2:0 gewonnen
  • Spiel 5 : JSG Achim-Börßum/Hornburg 0:1 verloren

Das war eine richtig gute Leistung der Truppe !

16.01.23

E-Jugend belegt den 2.Platz beim Kurt-Siebert-Cup 2023

Am Sonntag konnte die Mannschaft von Norbert Bremer beim diesjährigen Kurt-Siebert-Cup des Goslarer SC 08 nach einer tollen Leistung in der Vorrunde und den Entscheidungsspielen den 2.Turnierplatz belegen. 

  • Spiel 1 : VFL Oker 1:2 verloren
  • Spiel 2 : JSG Goslar II  4:0 gewonnen
  • Spiel 3 : Eintracht Osterwiek 2:0 gewonnen
  • Spiel 4 : JSG Goslar I 2:1 gewonnen
  • Spiel 5 : Einheit Wernigerode (Finale) 0:7 verloren

Das habt ihr super gemacht !

16.01.23

+++ XTREAM ELEMENTS-CUP +++

Am heutigen Sonntag (den 15.01.2022) findet in der Dreifachsporthalle Clauthal-Zellerfeld der diesjährige Xtream Elements-Cup des FC Zellerfeld statt.

Unsere 1.Herren startet in der Gruppe B, wo sie auf den FC RW Rühden, den Goslarer SC 08 und den MTV Wolfenbüttel trifft.

Dreifachsporthalle Clausthal-Zellerfeld – Berliner Straße 8A – 38678 Clausthal-Zellerfeld

15.01.23

Vorbereitungsspiel B1-Jugend gegen den FC Schunter

Am Sonntag den 15.01.2022 hat die B1 Jugend der TSG Bad Harzburg (JSG Radautal I) den FC Schunter (Bezirksliga Braunschweig) im Sportpark zu gast. Mit der Partie startet die B1 in die Vorbereitung für die kommende Rückrunde.

Die B1 freut sich über jede Unterstützung am Spielfeldrand.

Anstoß der Partie ist um 11.30 Uhr

Sportpark Bad Harzburg – Herbrink 30 – 38667 Bad Harzburg

14.01.23

Kurt-Siebert-Cup 2023 des Goslarer SC 08 (G&E-Jugend)

Am Sonntag den 15.01.2022 findet in der Sorthalle Goldene Aue der diesjährige Kurt-Siebert-Cup für die G & E Junioren statt. In der Gruppenphase treffen unsere Mannschaften auf folgende Teams.

G-Jugend:

JSG Goslar –  JSG Innerstetal – JSG Harly – FC Othfresen

E-Jugend:

VFL Oker – JSG Goslarer SC 08 II – Eintracht Osterwiek

Start des Turniers ist um 09:30 Uhr

Sporthalle Schulzentrum Goldenen Aue Bornhardtstraße 16, 38644 Goslar

13.01.23

Kurt-Siebert-Cup 2023 des Goslarer SC 08 (A&B Jugend)

Am Samstag den 14.01.2022 findet in der Sorthalle Goldene Aue der diesjährige Kurt-Siebert-Cup für die A & B Junioren statt. In der Gruppenphase treffen unsere Mannschaften auf folgende Teams.

A-Jugend:

JSG Im Innerstetal –  JSG Goslarer SC 08 II – MTV Wolfenbüttel

B1-Jugend:

JFV Ruhme-Oder – JSG Goslarer SC 08 I – JSG Schladen/Gielde I

Start des Turniers ist um 18:00 Uhr

Sporthalle Schulzentrum Goldenen Aue Bornhardtstraße 16, 38644 Goslar

12.01.23

💙💛 Vorstellung TSG-Top50-Partner 💙💛

Unser heutiger Partner:
 
Fleischerei Leiste
Haupstr. 7
38667 Bad Harzburg
 
Filiale Bad Harzburg
Herzog-Wilhelm-Str. 63
38667 Bad Harzburg
 

Die leckeren Fleisch und Wurstspezialitäten werden in der Filiale in Bettingerode auf traditionelle Art hergestellt.

Im Leistungserstellungsprozess setzt die Fleischerei Leiste auf moderne Technologien und Produktionsmethoden.

 
Durch die erprobten Rezepturen und der langjährigen Erfahrung kann Ihnen die Fleischerei Leiste, unter Verwendung bester Rohstoffe, einen hohen Qualitätsstandart garantieren.
 
Der TSG Förderkreis Fußball bedankt sich bei der Fleischerei Leiste für die tolle Partnerschaft.

11.01.23

Unser 1.Herren Trainer stellt sich vor

10.01.23

26.Harzer Hallen-Masters 1.Herren

Am kommenden Sonntag nimmt unsere 1.Herren am 26. Harzer Hallen-Masters vom Goslarer SC 08 teil.
 
Gespielt wird in 4x Gruppen mit insgesamt 16 teilnehmenden Mannschaften.
Unsere Jungs müssen in Gruppe 1 gegen folgende Gegner antreten:
 
– FSV Grün Weiss Ilsenburg
– Quedlinburger SV
– FC Germania Bleckenstedt
 
Spielort:
Sporthalle am Schulzentrum
Goldene Aue
Bornhardtstraße 16
38644 Goslar
 
Startzeit:
13:00 Uhr
 
Wir wünschen unserer Ersten viel Erfolg

05.01.23

💙💛 Vorstellung TSG-Top50-Partner 💙💛

Unser heutiger Partner:
 
EDEKA Center Lunze
Am Güterbahnhof 1
38667 Bad Harzburg
 
Direkt am Güterbahnhof, mitten im Herzen von Bad Harzburg, begrüßen Ronny Lunze und sein Team Sie zu einem einmaligen Einkaufserlebnis in ganz besonderer Atmosphäre. Unter dem Motto ,,frisch, regional und einmalig auf 3000qm“ wird Ihnen ein abwechslungsreiches Sortiment von A-Z für Ihren täglichen Einkauf geboten. Da bleiben garantiert keine Wünsche offen!
Das freundliche Personal hilft Ihnen dabei, Ihren Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten.
 
Der TSG Förderkreis Fußball bedankt sich bei Herrn Lunze für die tolle Partnerschaft.

04.01.23

Frohes neues Jahr

Wir wünschen allen Sponsoren, Fans, Unterstützern, Spielern und Trainern ein frohes neues Jahr 2023

01.01.23

Guten Rutsch ins neue Jahr

Vielen Dank an alle, die uns das ganze Jahr unterstützt haben und für den Verein da waren.
 
Wir wünschen allen Sponsoren, Fans, Unterstützern, Spielern und Trainern einen guten Rutsch ins Jahr 2023
 
Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit euch
 
Eure Fußballabteilung der TSG Bad Harzburg 

31.12.22

Vertragsunterschrift Trainer 1.Herren

Heute hat die TSG Bad Harzburg den zukünftigen Trainer der 1.Herren, Sven Scholze, präsentiert. Auf dem Foto ist zu sehen, wie Sven Scholze gemeinsam mit dem Abteilungsleiter Fußball, Michael Bothe, den Vertrag unterschreibt. Mit der Verpflichtung konnte die TSG einen ambitionierten Trainer für sich gewinnen.
Weitere Infos und eine Vorstellung unseres neuen Cheftrainers wird es Anfang Januar auf unseren Social Media Kanälen und der im Januar online gehenden Website geben.
Schön dich im Team zu haben Sven

29.12.22

Frohe Weihnachten

Wir wünschen Euch und euren Liebsten
eine frohe und besinnliche
Weihnachtszeit.

24.12.22

Hallencup 2023 der F&E Junioren

Am Samstag, den 28.01.2023 und Sonntag, den 29.01.2023, richtet die Jugendabteilung der TSG Bad Harzburg einen Hallencup für F&E Junioren (Jahrgänge zwischen 2012 und 2015) aus.
 
Turnierablauf:
F-Junioren 
Samstag 28.01.2023 / 10:00 – 14:00 Uhr
Spielzeit pro Spiel: 10 min
8x Mannschaften (Gruppenphase)
 
E-Junioren 
Sonntag 29.01.2023 / 10:00 – 13:00 Uhr
Spielzeit pro Spiel: 15 min
5x Mannschaften (Jeder vs. Jeden)
 
Kommt vorbei und unterstützt unsere Nachwuchskicker im Kampf um den heiß begehrten ersten Platz beim Hallencup 2023.
Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt
Wir freuen uns auf euch.

24.12.22

Weihnachtsfeier der F1-Jugend

Am Freitag hatten unsere Jungs und Mädels der F1-Jugend auf ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier mächtig Spaß.
 
Gemeinsam mit den Eltern/Großeltern wurde im Sportpark gefeiert und der Nachmittag verbracht.
 
Nach dem gemeinsamen Essen wurde es für die Kids nochmal richtig spannend. Hoher Besuch vom Nordpol hatte sich angekündigt. Als dann der rote Mantel auf dem Sportplatz zu erkennen war, gab es kein halten mehr.
 
Es war ein sehr schöner Nachmittag, an dem nicht nur die Kids ihren Spaß hatten.
 
Das Trainerteam und die Jungs und Mädels der F1-Jugend bedanken sich beim Förderverein für die tolle Unterstützung der Feier.

17.12.22

Address List